Ingo Hamm

Prof. Dr. Ingo Hamm war Berater bei McKinsey & Company, arbeitete dann in einem DAX-Konzern und folgte schließlich seiner Leidenschaft für Forschung und Beratung als Professor für Wirtschaftspsychologie. Dr. Wolf-Bertram von Bismarck ist Unternehmensberater bei Focus First und war zuvor in oberster Personalverantwortung in den Führungs- und Vorstandsetagen von PUMA, Fielmann, Imtech und bei der JOB AG.
Seit einigen Jahren arbeiten Hamm und von Bismarck zusammen an Lösungen für Herausforderungen von Organisationen. Dabei entmystifizieren sie zahlreiche Trendkonzepte der "New Work" Bewegung rund um Arbeit und Führung. Es geht ihnen um zeitgemäße, aber umsetzbare Empfehlungen, die einen echten ökonomischen und psychologischen Impact haben.
Hamm und von Bismarck sind erfahrene und gefragte Autoren, wie beispielsweise Hamms Sachbuch „Wettbewerbsfaktor Mensch“ oder die Publikationen von Bismarcks zur Gestaltung der Arbeitswelt eindrucksvoll zeigen.