Jacob Vis
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Jacob Vis 
  • Geisteswissenschaft 
  • Leeren

Der niederländische Schriftsteller Jacob Vis (eigentlich Job Vis) wurde 1940 in Haarlem geboren. Nach dem Besuch land- und forstwirtschaftlicher Schulen war er bis 2001 als Förster für die staatliche Forstverwaltung in den Niederlanden tätig. Seine schriftstellerische Tätigkeit begann 1987, als sein erster Kriminalroman "Prins Desi" erschien. Seitdem hat er eine lange Reihe von Krimis geschrieben, in denen man oftmals Inspektor Ben van Arkel in der Hauptrolle vorfindet.