Jeff Lemire
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Jeff Lemire 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

Jeff Lemire Der kanadische Comicautor erblickte 1976 das Licht der Welt, um die Comic-Leserschaft mit herausragenden Titeln wie Trillium und "Sweet Tooth" (beide bei Vertigo erschienen) oder seinem jüngsten Meisterwerk "Descender" zu erfreuen. Kurzzeitig beschäftigte er sich vor seiner Karriere als Comicautor mit dem Filmemachen – traf dann aber die richtige Wahl und publizierte 2005 in eigenverlegerischer Tätigkeit "Lost Dogs", was ihm nicht nur promt den Xeric Award einbrachte, sondern einen Vertrag bei Top Shelf Productions. Mit der Kurzgeschichtensammlung "Essex County Trilogy" (2008-2009 entstanden) gelang ihm zumindest eine erste Nominierung für den Harvey Award und den Eisner Award. In den folgenden Jahren arbeitete er mit Vertigo zusammen, wobei "The Nobody" und "Sweet Tooth" entstanden, aber auch mit DC Universe, wo er an etlichen Projekten mitarbeitete, wie z. B. "Brightest Day: Atom", "Adventure Comics", "Superboy", "Flashpoint", "Animal Man", "Frankenstein", "Agent of S.H.A.D.E.", "Justice League Dark", "Green Arrow", "All-New-Hawkeye", "Extraordinary X-Men", "Moon Knight" uvm. Als mittlerweile einer der gefragtesten Comicautoren erschuf er 2014 schließlich gemeinsam mit Comiczeichner Dustin Nguyen die herzerwärmende SciFi-Serie "Descender" (Vertigo, Splitter), die noch vor der Veröffentlichung des ersten Heftes einen Wettkampf unter allerhand namhaften Filmstudios hervorrief. Dustin Nguyen Demselben Jahrgang entsprungen wie Jeff Lemire (1976) beeindruckt der vietnamesische Dustin Nguyen mit seinen atmosphärischen Aquarellzeichnungen in "Descender" (Image Comics, Splitter). Lemires Wingman steht seit 2000 für DC Comics und WildStorm unter Vertrag und hat neben diversen Tätigkeiten als Cover Artist und Conceptual Artist für Spielsachen, Games und Animation an zahlreichen DC-Titeln mitgeabeitet, darunter "Jet", "Wildcats v3.0", "The Authority Revolution", "Batman", "Superman/Batman", "Batgirl", "Justice League Beyond", "Detective Comics" und in Zusammenarbeit mit Scott Snyder: "American Vampire".