John Burnside
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

JOHN BURNSIDE wurde 1955 in Schottland geboren und ist einer der bedeutendsten Schriftsteller der europäischen Gegenwartsliteratur. Für sein Werk, das in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde, wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben seinen Romanen, Kurzgeschichten und Gedichtbänden glänzt John Burnside mit autobiografischen Werken, wie zuletzt "Über Liebe und Magie. I put a spell on you" (2019), in denen er tiefe Einblicke in seine Lebensund Gedankenwelt gewährt.