Kai Hirdt

  • Kai Hirdt 
  • Sachliteratur, Reportagen, Biografien 
  • Leeren

Kai Hirdt arbeitete nach seinem Germanistik-Studium acht Jahre lang als Berater zu Kracherthemen wie Versicherungen, Mobilfunk- Sendetechnik und politischer Interessenvertretung. 2014 machte er sich als Schriftsteller selbstständig. Schon seit 2005 schreibt er Science-Fiction- Comics. 2014 verfasste er seinen ersten Roman für die PERRY RHODAN-Redaktion und gehört seitdem zu den Stammautoren der Reihe PERRY RHODAN NEO. Der italienische Zeichner Marco Castiello gewann internationalen Zeichenwettbewerb, bei dem ihn Marvel entdeckte und 2008 zum Zeichner von Secret Invasion: Frontline machte. Später wechselte er zu DC, wo er u.a. an Justice League arbeitete. Ab 2011 zeichnete er regelmäßig für Dark Horse an den Comics zu Star Wars und Halo. Er lebt in Neapel. Michael Atiyeh Der gebürtige New Yorker Michael Atiyeh begann seine professionelle Karriere bei Twilight Graphics. Nach ein paar Jahren entschloss er sich, freiberuflich für Marvel, DC, Image Comics und Wizard zu arbeiten. Ab 1999 legte er für vier Jahre einen Zwischenstopp beim sehr innovativen aber leider kurzlebigen Verlag Cross Gen in Florida ein. Derzeit lebt er mit seiner Familie in Kalifornien und arbeitet wieder für DC, Marvel und Dark Horse an Serien wie Star Wars, Mass Effect, Dragon Age und Tomb Raider.