Katrin Hansmeier
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Eine mutige Schauspielerin und eine atypische Sozialpädagoginn starteten vor vielen Jahren als Duo gemeinsam durch. Eva Ullmann arbeitet seit vielen Jahren als Humorexpertin, Autorin und Rednerin. 2005 gründete sie in Leipzig das Deutsche Institut für Humor. Die Sozialpädagogin veröffentlichte bereits ihre Diplomarbeit zu den hilfreichen Auswirkungen von Humor in der Beratung. Sie veröffentlichte das Buch "Humor im Business" (mit Albrecht Kresse, 2008) sowie die Hörbücher "Ich rede.2–Spontan und humorvoll in täglichen Kommunikationssituationen" (mit Isabel García, 2009) und "Ich kannʼs ja doch – die Kunst der täglichen Kommunikation" (2011). Katrin Hansmeier ist Rednerin und Diplom-Schauspielerin und Coach. Gemeinsam mit Eva Ullmann entwickelt sie seit 2007 humorvolle Trainings- und Rednerformate. In ihrer Diplomarbeit untersuchte sie die Kraft von Humor als Bewältigungs- und Überlebensstrategie. 2012 rief sie die Initiative ARZT MIT HUMOR ins Leben, um Medizinern eine spezifische Humorausbildung zu ermöglichen. Sie hat in zahlreichen Theater-, Film- und TV-Produktionen mitgewirkt, u. a. im Berliner Tatort, Danni Lowinski, Schubert in Love.