Ken Liu
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Ken Liu ist ein preisgekrönter amerikanischer Autor phantastischer Werke. Neben der Buchreihe Die Legenden von Dara, erschienen von ihm der Star-Wars-Roman Die Legenden von Luke Skywalker und einige Kurzgeschichtensammlungen. Er war an mehreren Medienadaptionen seines Werks beteiligt, unter anderem an der seiner Kurzgeschichte Good Hunting, die als Episode in Netflix' Zeichentrickserie Love, Death + Robots adaptiert wurde. Liu arbeitete zuvor als Software-Ingenieur, Unternehmensjurist und Prozessberater. Er spricht häufig auf Konferenzen und an Universitäten über Themen wie Futurismus, Kryptowährung und die Mathematik des Origami. Liu lebt mit seiner Familie in der Nähe von Boston, Massachusetts. Katharina Naumann ist Autorin, Übersetzerin und freie Lektorin und lebt in Hamburg. Sie hat unter anderem Werke von Jojo Moyes, Anna McPartlin und Graham Norton übersetzt.