Kim Ho-yeon
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Kim Ho-yeon 
  • Fantasy und Science-Fiction 
  • Leeren

Kim Ho-yeon, geboren 1974 in Seoul, studierte Koreanische Literaturwissenschaft an der Korea Universität. Anschließend war er lange Zeit als Redakteur und Drehbuchautor tätig. Im Jahr 2013 gewann er mit seinem ersten Roman "Mangyondong" Brothers den 9. Segye-Literaturpreis. Das Theaterstück "Mangyondong Brothers" wird regelmäßig aufgeführt und derzeit verfilmt. Kim Ho-yeon definiert sich als Natural Born Storyteller, er möchte stets fesselnde Geschichten schreiben. "Fauster" ist sein vierter Roman, der 2019 in Korea erschien und sich schnell großer Beliebtheit erfreute. Derzeit arbeitet man an einer Verfilmung als TV-Serie.