Klaus Wengst
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Klaus Wengst 
  • Geisteswissenschaft 
  • Leeren

Klaus Wengst war von 1981-2007 Professor für Neues Testament, zuletzt auch für Judentumskunde, an der Evang.-Theol. Fakultät der Ruhr-Universität Bochum. Nach Anfängen in der überlieferten historisch-kritischen Methode hat er die sozialgeschichtliche Fragestellung aufgenommen. Das christlich-jüdische Gespräch hat er mit zahlreichen Veröffentlichungen bereichert, die das Verhältnis der neutestamentlichen Schriften zum Judentum untersuchen.