Kurt Pärli
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Kurt Pärli 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

Kurt Pärli, Jahrgang 1963, ist seit Februar 2016 Professor für Soziales Privatrecht an der Juristischen Fakultät der Universität Basel und er war ausserdem von 2018 – 2022 Forschungsdekan. In seiner Forschungstätigkeit beschäftigt er sich mit den vielfältigen rechtlichen Fragen der Arbeit, der Arbeitsverhältnisse und der Arbeitswelt. Zudem thematisiert er in seinen Publikationen und Forschungsprojekten rechtliche Fragen zur Diskriminierung, zum Arbeitsvölker-, zum Sozialversicherungs- und zum Daten-, Persönlichkeits- und Gesundheitsschutzrecht. Ein besonderes Interesse gilt den Auswirkungen der Digitalisierung. Kurt Pärli ist Präsident der im 2017 gegründeten Schweizer Sektion «International Society for Labour Law and Social Security Law (ISLSSL)» und zudem seit August 2023 Leiter der Forschungsstelle «KOAMI» für Kollektives Arbeitsrecht und Mitwirkung.