Marion Philipp
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Marion Philipp 
  • Poesie und Drama 
  • Leeren

Marion Philipp wurde 1947 in Hamburg geboren. Als junge Frau lass sie leidenschaftlich gern Lyrik Gedichte und dachte oftmals: So würde ich auch gern schreiben können. Mit Ende vierzig war dann der Knoten geplatzt und sie verfasste ihr erstes Gedicht. Später kamen Kurzgeschichten für Erwachsene und Kinder dazu. Seit ein paar Jahren beteiligt sie sich an Schreibwettbewerben von Verlagen. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Mittlerweile kann man ihre Beiträge in unterschiedlichen Anthologien nachlesen. Hiermit, und mit ihren Büchern, macht sie erfolgreich Lesungen. Folgende Bücher sind von ihr erhältlich: "Mein Weg aus der Angst", "Nachdenkliche Gedichte" und "1-2-3 fertig ist der Geschichtenbrei."