Michael Mantel
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Michael Mantel konstruiert schon im Alter von 12 Jahren Kaugummiautomaten und Tischstaubsauger aus Pappe. Damit er nicht als armer Erfinder endet, schenken ihm seine Eltern einen Aquarellmalkasten. Prompt gewinnt er den Malwettbewerb einer lokalen Bank, und von nun an ist seine Karriere vorgezeichnet. Nach einem Studium in Kommunikationsdesign verschlägt es Michael Mantel allerdings zunächst in die Hamburger Werbeszene. Doch viel lieber möchte er zeichnen. Der Zufall befördert ihn kurz darauf in die gerade entstehende Welt des Animationsfilms. Hier ist er in seinem Element. Als Storyboardzeichner ist er von nun an an zahlreichen Kinofilmen beteiligt: Urmel aus dem Eis, Die Konferenz der Tiere, Happy Family. Parallel wagt er den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem illustriert Michael Mantel für Verlage, Werbung und LIVE-Events. 2021 hat er für sich zum "Jahr des Kinderbuchs" erkoren. Mit eigenen Projekten und als Illustrator möchte er nun auch die Welt der Kinder- und Bilderbücher erobern. Heute lebt Michael Mantel mit seinen beiden Kindern (3 und 8) in Medingen, nahe Lüneburg. Wenn er nicht gerade zeichnet, findet man ihn am wahrscheinlichsten zwischen Gräsern und Stauden in seinem naturnahen Garten.