Michael Moser
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Michael Moser 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

Professor Dr.-Ing. Michael Möser promovierte 1983 über eine Theorie zur Luftschalldämmung zweischaliger Konstruktionen. Seine Habilitation zur "Analyse und Synthese akustischer Spektren" erschien 1988 als Fachbuch beim Springer-Verlag. Seit 1994 ist er Direktor des vormals von Prof. L. Cremer und anschließend von Prof. M. Heckl geleiteten Instituts für Technische Akustik der TU Berlin. Auf dem Gebiet der Technischen Akustik gilt er weltweit als ausgewiesener Experte.

Professor Dr.-Ing. Wolfgang Kropp promovierte 1992 bei Prof. M. Heckl am Institut für Technische Akustik an der TU Berlin. Das Thema seiner Doktorarbeit „Die Modellierung von Rollgeräuschen beim Reifen – Fahrbahnkontakt" begleitet ihn seitdem als eines seiner Hauptarbeitsgebiete. Seit 1992 lebt er in Göteborg, Schweden, und ist dort seit 1998 Professor für angewandte Akustik und seit 2003 Leiter des Instituts für Technische Akustik an der Chalmers University of Technology, Göteborg.