Michael N. Ebertz
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Michael N. Ebertz 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

Prof. Dr. Dr. Michael N. Ebertz lehrte bis Mitte 2022 Soziologie, Sozialpolitik und Freie Wohlfahrtspflege an der Katholischen Hochschule Freiburg. Als Autor zahlreicher Werke geht er den aktuellen Entwicklungen der Kirchen und ihrer Organisationen und verschiedenen Erscheinungsformen in der religiösen Landschaft der Gegenwartsgesellschaft nach. Er ist auch in der Beratung und Weiterbildung in der Pastoral und in der verbandlichen Caritas tätig. Lucia Segler ist Lehrbeauftragte an der Katholischen Hochschule Freiburg und Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin mit dem Schwerpunkt Sozialtheologie. Derzeit arbeitet sie in eigener Praxis als Systemische Therapeutin und als Systemische Supervisorin in Supervision und Teamentwicklung von Profit- und Nonprofitorganisationen.