Monika Sandmann
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Auf einem Schulausflug verliebte sich Monika Sandmann, die gebürtige Bottroperin, Knall auf Fall in Köln, um ein paar Jahre später für ihr Studium dorthin zu ziehen und für immer zu bleiben. Zwar führt sie das Fernweh regelmäßig in alle Ecken der Welt, doch ihr Heimweh nach der Stadt des Frohsinns ist so groß, dass sie gar nicht anders kann, als über kurz oder lang zurückzukehren. Als freie Autorin für Drehbücher und vieles mehr kann Monika Sandmann von überall schreiben, doch am liebsten arbeitet sie mit ihrem Lebensgefährten, Dirk Udelhoven, zusammen. Dirk Udelhoven ist Kölner, liebt seine Stadt und hat sie aus Überzeugung seit seiner Geburt nur selten verlassen. Er stammt aus einer karnevalistischen Familie, ist schon beim Rosenmontagszug mitgegangen und stolzer Besitzer einer Dauerkarte des 1. FC Kölns. Er kennt die Geschichte seiner Heimat, alle 86 Veedel der Stadt und ist bei den Karnevalshits überaus textsicher. Dirk Udelhoven hat ein Buch über seinen Lieblingsverein geschrieben und gemeinsam mit Monika Sandmann eins über das Rheinland. Er arbeitet als Drehbuchautor fürs Fernsehen.