Peter Seeberg
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Peter Seeberg wurde 1925 geboren und starb 1999 in Kopenhagen. Der dänische Autor zählt zu den Klassikern der dänischen Literaturwissenschaft. Seine Werke umfassen sowohl Novellen und Essays als auch Theaterstücke und Filmdrehbücher. Seebergs Arbeiten zeichnen sich besonders durch eine klare Prosa in sanften Tönen aus, die vertraute Situationen in poetische Bilder verwandelt. 1970 wurde Peter Seeberg mit dem dänischen Kritikerpreis ausgezeichnet. Während den Jahren von 1960 bis 1993 war der studierte Literaturwissenschaftler Direktor des Bistumsmuseums Viborg.