Peter Weck
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Peter Weck, geboren 1930 in Wien, Regisseur, Schauspieler und Theaterintendant, wurde nach seiner Ausbildung am Max Reinhardt Seminar Mitglied des Wiener Burgtheaters. 1983 übernahm er die Direktion des Theaters an der Wien, 1987 die Generalintendanz der Vereinigten Bühnen Wien. Zahlreiche Auszeichnungen, Ehrungen und Publikumspreise zeugen von seiner Anerkennung durch Öffentlichkeit und Politik. Susanne Felicitas Wolf, geboren in Mainz, schreibt Stücke, Libretti, Bühnenfassungen. Arbeiten u. a. für: Theater in der Josefstadt, Volkstheater Wien, Schauspielhaus Wien, Schauspielhaus Graz, Tiroler Landestheater Innsbruck, Komische Oper Berlin, Philharmonie Luxembourg, Jeunesse Musikalische Jugend Österreichs.