Philipp Spiering
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Philipp Spiering, geboren 1994 in Aachen, ist Schriftsteller, Sportler und Liebhaber guter Filme und außergewöhnlicher Literatur. Mit seinem im Stil der Art Noir verfassten Mafia-Epos "Immodestia" gelang ihm 2018 im Alter von 23 Jahren ein eindrucksvolles Romandebüt. Es folgte die Novellen-Trilogie "Statements", die erzähltechnisch neue Wege geht und neben gesellschaftskritischen Elementen auch verschiedene philosophisch-weltanschauliche Züge aufweist. Spiering ist außerdem Autor mehrerer Kurzgeschichten, darunter "Don Juans letzte Stunden", welche als Hörbuch erschienen ist, und "Die Kaiser", für die er mit dem länderübergreifenden NXT-TXT-Award ausgezeichnet wurde.