Quentin Tarantino

Quentin Tarantino

Quentin Tarantino, 1963 geboren, zweifacher Oscarpreisträger, ist einer der bekanntesten Regisseure der Welt. Seine Werke wie Pulp Fiction, Kill Bill, Inglorious Basterds oder Django Unchained prägen unser kulturelles Gedächtnis. Sein jüngster Film »Once upon a Time in Hollywood« wurde allein in Deutschland von fast 2 Millionen Kinobesuchern gesehen. 


Thomas Melle

Thomas Melle, geboren 1975, ist ein vielfach ausgezeichneter Autor und Übersetzer. Für seine Übersetzung des Romans »Huren für Gloria« von William T. Vollman wurde er für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. 


Stephan Kleiner

Stephan Kleiner, geboren 1975, lebt als literarischer Übersetzer in München. Er übertrug u. a. Geoff Dyer, Michel Houellebecq, Gabriel Talent und Hanya Yanagihara ins Deutsche.