Richard Rogers
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Richard Rogers, Ph.D., ABPP, ist Regents Professor für Psychologie an der University of North Texas. Im Jahr 2014 erhielt er den Eminent Faculty Award, eine der höchsten Auszeichnungen der Universität, die jährlich an einen herausragenden Professor verliehen wird. Zuvor bekleidete er wichtige Positionen in der Abteilung für Psychiatrie und Recht an der Rush University und in der Abteilung für forensische Psychiatrie an der University of Toronto.

Dr. Rogers ist auf nationaler Ebene für seine Beiträge zur forensischen Psychologie und Psychiatrie anerkannt. Zu den nationalen Auszeichnungen gehören (1) der Manfred S. Guttmacher Award der American Psychiatric Association, (2) der Distinguished Contributions to Forensic Psychology Award der American Academy of Forensic Psychologists und (3) der Amicus Award der American Academy of Psychiatry and Law.

Seine Beiträge zur klinischen Psychologie und zum Fachgebiet der Psychologie wurden ebenfalls gewürdigt. Im Jahr 2007 zeichnete die Society of Clinical Psychology Dr. Rogers mit dem Distinguished Professional Contributions to Clinical Psychology aus. Im Jahr 2008 verlieh die American Psychological Association (APA) den prestigeträchtigen Distinguished Professional Contributions to Applied Research Award. Im Jahr 2011 ehrte die APA Dr. Rogers erneut mit ihrem Distinguished Professional Contributions to Public Policy Award. Im Jahr 2011 war er einer von nur drei Wissenschaftlern in der Geschichte der APA, die beide nationalen Auszeichnungen erhielten.

Eric Y. Drogin ist Fellow der American Academy of Forensic Psychology, Diplomate und ehemaliger Präsident des American Board of Forensic Psychology und Diplomate des American Board of Professional Psychology. Dr. Drogin ist derzeit Dozent an der Harvard Medical School (als Mitglied des Programms für Psychiatrie und Recht und als Mitarbeiter des forensischen Psychiatriedienstes in der Abteilung für Psychiatrie am Beth Israel Deaconess Medical Center) und am Harvard Longwood Psychiatry Residency Training Program. Darüber hinaus war er Vorsitzender des American Psychological Association's Committee on Professional Practice and Standards, Vorsitzender des APA's Committee on Legal Issues, Vorsitzender der APA's Joint Task Force with the American Bar Association und Präsident der New Hampshire Psychological Association. Dr. Drogin erhielt seinen Doktor der Philosophie (Ph.D.) in Klinischer Psychologie von der Hahnemann University.