Roberto Saviano
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Bekannt wurde Roberto Saviano, 1979 in Neapel geboren, durch sein erstes Buch "Gomorrha" (erschienen 2006): Ein Roman, der über Genregrenzen hinweg gleichzeitig Doku-Fiktion und investigatives Mafia-Enthüllungsbuch ist. Es wurde zum Bestseller, ist in 52 Sprachen übersetzt und wurde verfilmt. Saviano ist seitdem als Journalist und Autor eine wichtige Figur in der Medienlandschaft mit zahlreichen weiteren Büchern, Zeitungsartikeln, öffentlichen Auftritten und Interviews. Als junger Journalist recherchierte er in Neapel, nahm Mafiagruppierungen ins Visier und wurde dadurch selbst zur Zielscheibe.