Safier David
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

David Safier hat sich als Kind den ganzen Tag beim Spielen Geschichten ausgedacht, gemeinsam mit Freunden oder alleine. Darunter natürlich auch Rittergeschichten. Heute denkt er sich immer noch den ganzen Tag Geschichten aus. Nur spielt er nicht mehr mit Ritterfiguren, sondern schreibt sie auf. Für Erwachsene waren seine größten Erfolge "Mieses Karma" und "Miss Merkel". Für Kinder schrieb er Animationsfilme wie "Happy Family". Bei der Arbeit an ihnen hat er auch seinen neuen Spielkameraden, den Zeichner Oliver, kennengelernt. Oliver Kurth hat schon als Kind gerne alles gezeichnet, was Spaß macht: Ritter, Drachen, Tiere, Piraten, Dinosaurier, lustige Monster und Außerirdische! Das ist heute noch genauso. Deshalb hat er das Zeichnen zu seinem Beruf gemacht. Heute entwirft er zum Beispiel Figuren für Kinofilme wie "Urmel aus dem Eis", "Konferenz der Tiere" oder "Happy Family". Oliver singt gerne unter der Dusche, spielt ganz gut Gitarre und ganz schlecht Klavier und fährt lieber Fahrrad als Auto.