Shiva Ryu
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Shiva Ryu 
  • Religion und Spiritualität 
  • Leeren

Shiva Ryu ist einer der erfolgreichsten Autoren Südkoreas. Seine Bücher standen 21-mal auf verschiedenen Bestsellerlisten. Er wurde 1959 in Okcheon, Südkorea, geboren. Schon im zweiten Jahr seines Studiums der koreanischen Literatur auf der Kyung Hee Universität gewann er den "New Writer's Contest" der Korea Times. Seit 1988 lebt Shiva Ryu als Wandermönch in verschiedenen Meditationszentren in den USA und Indien. Jan Henrik Dirks promovierte an der Seoul National University in Theaterwissenschaft und lehrt nun an der Gachon University und am Literature Translation Institute of Korea. Er übersetzt Romane und Sachliteratur und wurde 2015 für die Übersetzung des Romans Vaseline-Buddha von Jung Young Moon mit dem Daesan Literary Award ausgezeichnet.