Silja Parke
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Ganz viel draußen zu sein, das war schon immer das Lebenselixier von Silja Parke. Die 1977 in Bremen geborene Autorin ist heute vielen Lesern und Followern auch als "Wilde Möhre" mit ihrem gleichnamigen Blog bekannt. Nach ihrem Studium für Internationales Tourismusmanagement entdeckte sie in Berlin beim Urban Gardening die Liebe zu den Kräutern. Mit der Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin und Gewürzfachfrau IHK bei der Gundermann Naturerlebnisschule erfüllte sie sich einen Traum. Heute lebt Silja Parke in Salzburg, wo sie ihre Ausbildung um Volksheilkunde erweitert hat. Sie arbeitet an der Universität Salzburg und ist darüber hinaus als Vorstandsmitglied beim Salzburger Verein für Kräuterpädagogik und Naturvermittlung (SKN) aktiv. Als Kräuterpädagogin gibt sie ihr Kräuterwissen in ihrem Blog, bei Kräuterwanderungen und in Kursen weiter.