Silvia Hartmann
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Silvia Hartmann (Jahrgang 1959) ist gebürtige Deutsche, siedelte aber 1978 nach Großbritannien über. Seit 1993 beschäftigt sie sich mit energetischen Phänomen beim Menschen. 1998 lernte sie Gary Craigs Methode EFT kennen und erforschte einige Jahre lang die Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge dieser auf der Grundlage von Energie funktionierenden Methode. 2002 veröffentlichte sie ihre Ergebnisse und stellte gleichzeitig eine neue Methode der Energiearbeit vor, nämlich "EmoTrance". 2011 wurde Silvia Hartmann mit der Aufgabe betraut, ein neues EFT-Ausbildungsprogramm zu entwickeln. In diesem Zusammenhang wurde EFT neu konzipiert: Die EFT-Sequenz der Klopfpunkte wurde insofern erweitert, als man dabei nun im Bewusstsein behält, dass man auf der Ebene der Energie arbeitet.