Stephen King
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Stephen King – E-Books bei Legimi

Stephen King, geboren 1947, gilt unumstritten als einer der meistgelesenen und erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Sein umfangreiches Werk umfasst über 60 Romane, mehr als 100 Kurzgeschichten und einige Drehbücher. Mit seiner lebendigen Sprache und seinem Talent, das Alltägliche mit dem Übernatürlichen zu verknüpfen, hat Stephen King das Horror-Genre revolutioniert.

Sein erster großer Erfolg, »Carrie«, wurde 1974 veröffentlicht und schnell ein Bestseller. Das Buch etablierte King als führenden Autor in der Horrorliteratur und wurde – wie viele seiner Werke – erfolgreich verfilmt. Neben seinen Romanen ist er auch für seine Kurzgeschichten bekannt, die in Sammelbänden wie »Nachtschicht« oder »Im Kabinett des Todes« herausgegeben wurden.

Im Laufe seiner Karriere hat King zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter mehrfach den renommierten Bram Stoker Award und den Edgar Allan Poe Award. Ihm wurde darüber hinaus im Jahr 2003 die National Book Foundation's Medal for Distinguished Contribution to American Letters für sein Lebenswerk verliehen. Eine seltene Ehre, die seine herausragende Rolle in der amerikanischen Literatur unterstreicht. Der Autor lebt mit seiner Familie in Bangor, Maine.

Der Horror versteckt sich im Alltäglichen 

Stephen Kings Bücher zeichnen sich durch ihre Vielfalt aus. Ob es um dämonische Kräfte in »Shining«, die Menschwerdung des Bösen in »Friedhof der Kuscheltiere« oder um übernatürliche Fähigkeiten in »Feuerkind« geht – Kings Geschichten fesseln den Leser von der ersten bis zur letzten Seite.

In seinem Meisterwerk »Es« schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht Es auf und muss fressen. Als Es wieder emporkommt, entscheiden sieben Freunde, dem Grauen endlich ein Ende zu setzen. Ein literarischer Meilenstein über die Mysterien der Kindheit und den Horror des Erwachsenseins.

Besonders hervorzuheben ist die achtbändige »Der Dunkle Turm«-Serie, eine epische Fantasysaga, die Elemente aus Horror, Western und Science-Fiction miteinander verbindet. Die Bücher folgen dem Revolvermann Roland Deschain von Gilead auf seiner Reise durch verschiedene Welten. Sein Auftrag ist es, den Dunklen Turm, der das Zentrum aller Universen darstellt, aus den Fängen des Scharlachroten Königs zu befreien. Während seiner Reise begegnet Roland zahlreichen Gefahren, trifft auf verschiedene Verbündete und Feinde und muss sich den dunkelsten Aspekten seiner eigenen Existenz stellen. Die Reihe umfasst u. a. die Teile »Schwarz«, »Drei«, »tot.« sowie den finalen Band »Der Turm«

Sein jüngster Roman, »Fairy Tale«, erzählt die Geschichte des siebzehnjährigen Charlie Reades, dessen Leben durch den frühen Verlust der Mutter und einen alkoholabhängigen Vater geprägt ist. Ein Geheimnis des mysteriösen Nachbarn führt ihn schließlich auf eine abenteuerliche Reise in eine fremde, magische Welt. Dort angekommen, muss er die unterdrückte Bevölkerung befreien und der Prinzessin zu ihrer rechtmäßigen Herrschaft verhelfen …

Entdecken Sie alle E-Books von Stephen King online bei Legimi!