Sven Elvestad
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Sven Elvestad 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

wurde am 7. September 1884 in Halden, Norwegen geboren. Er war Journalist, Übersetzer und Schriftsteller. Seine Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Kriminalromane, in denen Asbjörn Krag oft die Hauptrolle übernimmt. Er veröffentlichte hauptsächlich unter den Pseudonymen Stein Riverton und Kristian F. Biller. Mit seinem schriftstellerischen Werk gilt er als Begründer der norwegischen Kriminalromane.