Theodor Itten
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Theodor Itten 
  • Sprachen: 2 
  • Geisteswissenschaft 
  • Leeren

Theodor Itten ist Psychotherapeut im Ruhestand. Er studierte Sozialanthropologie bei Francis Huxley, der sein Mentor und Freund wurde, und praktizierte 40 Jahre als freischaffender Psychologe und Psychotherapeut in der Schweiz. Er ist Autor mehrerer Bücher, u.a. Jähzorn, Größenwahn, Schweigen und lebt heute in Hamburg.

Ron Roberts ist Diplom-Psychologe und Associate Fellow der British Psychological Society und war über 30 Jahre in der Hochschulforschung und -lehre tätig. Er ist Autor/Herausgeber von 12 Büchern, u.a. Die Politik der Erfahrung (mit T. Itten) und lebt derzeit in London.

Dörte Fuchs studierte Neuere deutsche Literaturgeschichte, Philosophie und Geschichte (M.A.) in Wuppertal und Freiburg i. Brsg. und arbeitet seit 1995 als freie Lektorin und Übersetzerin aus dem Englischen (CPE) in Freiburg.