Thomas H. Huber
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Thomas H. Huber wurde im August 1960 in Heidelberg/Deutschland geboren. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und ist Autor aus Leidenschaft. Seit 2007 lebt er im Kreis Herford. Schon gleich nach seiner Ankunft in der neuen Heimat war er überrascht, dass Herford vor vielen Jahrhunderten sehr eng mit seiner Heimatstadt Heidelberg verknüpft war. Elisabeth von der Pfalz, die nicht nur in seinem Buch, sondern auch in der Geschichte Herfords eine Hauptrolle spielt, war die älteste Tochter des Kurfürsten Friedrich V. von der Pfalz, und dessen Ehefrau Elizabeth Stuart, Prinzessin von England, Irland und Schottland. Elisabeth kam im Heidelberger Schloss zur Welt und wurde dann aufgrund widriger Umstände aus ihrer Heimat vertrieben, um letztlich Äbtissin des Herforder Damenstifts zu werden. "Eine unglaubliche Historie, die ich einfach in einer phantasievollen Geschichte zusammenfassen musste".