Thomas Holzinger
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Thomas Holzinger 
  • Bildung 
  • Leeren

Thomas Holzinger ist Medienentwickler und PR-Stratege mit dem Schwerpunkt digitale Medien. Der gebürtige Wiener hat Kommunikationswissenschaft und Afrikanistik studiert. Die berufliche Laufbahn führte ihn vom Fernsehen über das Internet hin zu konvergenter Medienproduktion. Hauptthema seines bisherigen Weges waren alle Formate und Bühnen, die Menschen erreichen. Vom Theater bis zur konvergenten TV-Station. Dramatisierung und Informationsarchitektur liegen demnach nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Er ist Geschäftsführer der Mediaclub GmbH, lebt und arbeitet in Wien und Salzburg.

Dr. Martin Sturmer ist Nachrichtenexperte mit Afrikaleidenschaft. Er hat Afrikanistik und Kommunikationswissenschaft in Wien und Dar es Salaam studiert und war Lehrbeauftragter am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg. Stumer ist von der Beständigkeit der Nachricht als Motor der menschlichen Kommunikation überzeugt: Er ist Gründer der Nachrichtenagentur afrika.info und Geschäftsführer der Mediaclub GmbH, lebt mit seiner Familie in Oberndorf bei Salzburg.