Thomas Maria Claßen
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Thomas Maria Claßen 
  • Lebensstil 
  • Leeren

Thomas Maria Claßen wurde 1954 in Mönchengladbach geboren, ist dort aufgewachsen und war nie richtig weg. In seiner Freizeit ist er regelmäßig mit dem Fahrrad am Niederrhein und in der niederländischen Provinz Limburg unterwegs. Seine Leidenschaft gehört der vielfältigen Landschaft seiner Heimat und ihren Menschen. Er ist Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten e.V. und im Vorstand des ADFC in Mönchengladbach. Als Tourenleiter bevorzugt er Routen in freier Natur und fern jeden Autolärms.