Wilhelm Raabe
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Wilhelm Raabe ist ein deutscher Schriftsteller, geboren am 8. September 1831 in Deutschland. Er ist bekannt für seine detaillierten Beschreibungen des deutschen Lebens im 19. Jahrhundert und seine kritische Sicht auf die Gesellschaft. Raabe wächst in einer Zeit großer politischer und sozialer Veränderungen in Deutschland auf, was seine Werke stark beeinflusst. Raabes Stil ist geprägt von Humor und Ironie, aber auch von einer tiefen Menschlichkeit und Wärme. Trotz seines Erfolges lebt Raabe zeitlebens eher zurückgezogen. Er stirbt 1910.