William Gibson
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

William Gibson wird 1948 in South Carolina geboren. Um dem Kriegsdienst in Vietnam zu entgehen, zieht er 1967 nach Kanada, wo er noch heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt. Während seines Studiums der Englischen Literatur beginnt William Gibson Science-Fiction-Geschichten zu schreiben. In seinem 1984 erschienenen ersten Roman Neuromancer, der alle gängigen Science-Fiction-Preise erhält, erfindet er den Begriff des Cyberspace und begründet mit diesem Meilenstein der Science-Fiction-Literatur das Genre des Cyberpunk.