Wolfgang Falkenberg
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Wolfgang Falkenberg ist Geograf und bereist seit vielen Jahren fremde Länder. In den letzten Jahren zog es ihn immer wieder ins nördliche Südamerika. Über die Galápagos-Inseln entwickelte sich schließlich seine Liebe zu Ecuador. Stephan Küffner, Sohn einer ecuadorianischen Mutter und eines deutschen Vaters, fand Ende 2007 endlich die Gelegenheit, dauerhaft als freier Journalist aus seiner zweiten Heimat Ecuador zu berichten, u.a. für die britische Zeitschrift The Economist und die US-Wirtschaftsagentur Bloomberg. In einem Land, in dem es politisch immer hoch hergeht, genießt er Ablenkung durch Eishockey in Quito und Wanderungen in den Anden, sowie, wenn die Zeit es erlaubt, Reisen in weite Ferne. Sein Dank geht an Franziska Müller, Jessie Helbling, Claus Vogel, Vasco von Baselli, Milagros Aguirre und Julia Ermakowa für wertvolle Tipps, Unterstützung und Begleitung bei der Recherche und Aktualisierung und an seinen Onkel Hatto Küffner für die lebenslange Inspiration.