Yvonne Winter
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Yvonne Winter Jahrgang 1979 1998 Allgemeine Hochschulreife in Hessen 2002 Versicherungskauffrau IHK 2002-2008 Versicherungskauffrau begleitend zum Studium 2008 Abschluss zur Diplom-Handelslehrerin (BWL/ Sport) 2008 Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa 2009 Studienreferendarin Mannheim (Friedrich-List-Schule) bis heute: Lehrerin an der Heinrich Lanz Schule in Mannheim bei den Fachangestellten und Meisterinnen für Bäderbetriebe Als Diplom-Handelslehrerin mit der Fächerkombination Betriebswirtschaftslehre und Sport unterrichtet man diese Fächer normalerweise an beruflichen Schulen. In meinem Fall ist das Badebetrieb, Sporttheorie, Rettungslehre in Theorie und Praxis und (Rettungs-)Schwimmen. Durch meinen Unterricht in diesen Fächern galt ich, wie die Fachkräfte für Bäderbetriebe, als "Exotin" was die Lehre angeht. In Betriebswirtschaftslehre kann man sich unter Fachbüchern das passende für seine Schülerinnen aussuchen. In Badebetrieb gab es kein passendes Lehrbuch für mich und meine Schülerinnen. Je mehr ich mich mit dem Berufsbild der Fachkräfte für Bäderbetriebe beschäftigte, desto größer wurde der Wunsch, ein passendes Arbeitsbuch für sie zu entwickeln. Das Ergebnis halten Sie in ihren Händen. [email protected]