Zweig Stefan
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Zweig Stefan 
  • Sprachen: 2 
  • Sachliteratur, Reportagen, Biografien 
  • Leeren

Stefan Zweig ist ein österreichischer Schriftsteller, geboren 1881 in Wien. Zweig ist ein bekannter Autor von Romanen, Kurzgeschichten und Biografien. Seine Werke sind oft tiefgründig und zeigen das Innere der Menschen. Zweig hat in Wien und Berlin studiert. Er ist viel gereist und hat viele berühmte Menschen kennengelernt. Zweig hat über Kultur, Geschichte und Psychologie geschrieben. Er ist für seinen klaren und eleganten Schreibstil bekannt. Im Zweiten Weltkrieg muss Zweig aus Österreich fliehen, weil er jüdisch ist. Er hat in England, den USA und Brasilien gelebt, hat jedoch immer Heimweh gehabt Zweig ist 1942 in Brasilien gestorben. Er ist ein wichtiger Autor in der europäischen Literatur.