Legimi jetzt auch für Kindle erhältlich

Karin Lipski 31.05.2022

Lange war es geplant, nun ist es möglich! Ab sofort kannst du dein Legimi-Abo auch auf dem Kindle nutzen. Aber welche Modelle sind dafür geeignet und wie bekomme ich die Bücher auf mein Gerät? Hier erfährst du alles, was du wissen musst.  

Die Nutzung des Legimi-Abos auf dem Kindle unterscheidet sich ein wenig von der üblichen Anwendung. Falls du dir einen eignen ersten Überblick verschaffen möchtest, findet du die Infos dazu hier.  
Wichtig ist: Derzeit benötigst du die App-Version für Windows oder iOS, um die E-Books aus deinem Bücherregal mit deinem Kindle zu synchronisieren. Die App kannst du hier downloaden.  Um die problemlose Nutzung zu gewährleisten, solltest du deinen E-Reader 1 x pro Monat mit der Kindle-Anwendung synchronisieren.

Sobald du deinen Kindle anschließt, erscheint ein Fenster mit allen Vorgängen, die dir Schritt für Schritt erklärt werden.  
Pro Monat kannst du zusätzlich zum unbegrenzten Abo-Angebot 10 E-Books auf deinen Kindle übertragen. Je länger du natürlich bei uns bleibst, desto größer wird deine Bibliothek, denn die 10 Bücher addieren sich jeden Monat dazu und werden, solange du das Legimi-Abo hast, nicht entfernt oder gelöscht.  

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Kindle-Nutzung verlangt kein separates Legimi-Abo. Du kannst bequem die gewohnten Pakete mit E-Books & Hörbüchern buchen / verlängern, nun aber statt eines anderen E-Readers auch deinen Kindle nutzen und so weiterhin tausende von E-Books genießen. Ausgeschlossen ist dieses Angebot nur bei unserem Paket “Mit Seitenlimit”.

Hinweis: Wir arbeiten bereits daran, die Anwendung für Kindle noch benutzerfreundicher zu machen. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du dies auf unserem Legimi Blog.  

Welche Kindle E-Reader-Modelle kann ich derzeit mit dem Legimi-Abo nutzen?  
Der Service ist auf folgenden Modellen mit Touch Screen verfügbar: Kindle Touch 7, 8, 10, Kindle Paperwhite 1-4, Voyage, Oasis 1-3