Legimi empfiehlt: »Paperthin Touch« von Tarah Keys

Ineke Reichel 04.01.2024

Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und bekommst die Chance deines Lebens: das aktuelle Buch von Bestsellerautor Bryn Spurling zu betreuen. Genau das erlebt Clio in Tarah Keys’ neuem Roman »Paperthin Touch«. Eine mitreißende Young Adult-Romance, die nicht nur für prickelnde Momente sorgt, sondern auch einen spannenden Einblick in die Verlagswelt gewährt.

Wir präsentieren: den Legimi-Buchtipp des Monats

Clio Hildyard wurde von der Programmleitung ausgesucht, um das aktuelle Buch von Star-Autor Bryn Spurling zu betreuen. Die junge Lektorin zögert nicht lange und willigt ein. Eine Riesenchance, aber auch eine echte Herausforderung, denn Spurling gilt als äußerst schwierig und niemand weiß, wer sich hinter dem geheimnisvollen Pseudonym verbirgt … Schon die erste E-Mail des Autors bringt Clio auf die Palme und sie kann nicht anders, als ihm ordentlich die Meinung zu geigen – was ihr sofort unangenehm ist. Sie muss feststellen: »Was Kommunikation betrifft, fand ich es schon immer schade, dass das Leben nicht die Änderungsfunktion eines Worddokuments besitzt.« Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, ja geradezu flirty. Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat?

»Paperthin Touch« von Tarah Keys ist eine aufregende Young Adult-Romance, die perfekt für alle Leser*innen ab 16 Jahren geeignet ist. Die zentrale Frage, die uns durch die Seiten führt: Wer ist der unbekannte Love Interest? Diese Spannung, gepaart mit einem faszinierenden Blick hinter die Kulissen eines Verlages, macht den Titel zu einem Muss für alle Buchliebhaber*innen!

Humorvolle Romance aus der Verlagswelt

Das Setting des Romans – England und die Verlagsbranche – verleiht der Geschichte eine einzigartige Atmosphäre. Tarah Keys gelingt es meisterhaft, uns in die Welt der Bücher und der unverhofften Liebe zu entführen. Dabei bedient sie sich zwei beliebter Tropes: »One Bed« und »From Enemies to Lovers«. Diese klassischen Elemente werden frisch und mitreißend umgesetzt, sodass wir das Buch kaum aus der Hand legen konnten.

Ab Mitte des Buches geht es richtig rund und Tarah Keys hält das Erzähltempo hoch, sodass man förmlich in die Story hineingesogen wird. Auch wenn im Laufe des Romans klar wird, wer der geheimnisvolle Autor ist, tauchen immer neue Plottwists auf, die bis zum Ende für Spannung sorgen. Mit der chaotischen und impulsiven Hauptprotagonistin Clio haben wir von der ersten Seite an mitgefiebert und auch Bryn, der zunächst ziemlich schlecht gelaunt daherkommt, ist uns irgendwann ans Herz gewachsen.

Die Dialoge der beiden Hauptfiguren Clio und Bryn finden zu Beginn nur per E-Mail sowie im Manuskript statt. Was »Paperthin Touch« so besonders macht, ist die Tatsache, dass auch wir als Publikum Auszüge aus Bryns Manuskript lesen und Clios Änderungen darin mitverfolgen können. Wir lesen also einen Roman-im-Roman!

Neugierig geworden? Dann füge das Buch zu deinem Bücherregal hinzu und lass eine Rezension auf Legimi.de da.

Starte jetzt dein Lese-Abo >>


Über das Buch:

Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie die Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen! Wer verbirgt sich hinter dem mysteriösen Starautor?

»Paperthin Touch« von Tarah Keys
Herausgeber: Moon Notes
Veröffentlichungsjahr: 2023
Seitenzahl: 455