1 Tag in Toledo - Martina Dannheimer - E-Book

1 Tag in Toledo E-Book

Martina Dannheimer

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Für einen Tag raus aus dem Alltag und ab in eine große Stadt. Die Journalistin und Bloggerin Martina Dannheimer liebt das Speeddating mit den großen Metropolen Europas. Sightseeing, Shopping, leckeres Essen und Kultur – sie packt alles in einen einzigen Tag. Und so ganz nebenbei wirft sie ein prüfendes Auge auf die Männer der Stadt. Mit Humor und einem Fünkchen Selbstironie nimmt die Autorin Sie mit auf ihre Sightseeingtour, die passenden Stadtkarten zum „Nachwandern“ sind auch gleich mit dabei. Dazu liefert sie jede Menge praktische Tipps. So können Sie Ihren nächsten Kurztrip perfekt vorbereiten. Aus dem Inhalt: Plaza de Zocodover, Marzipan, mittelalterliche Altstadt, Catedral de Santa María de la Asunción de Toledo, Alcázar, Museo del Ejército, Alcântara, Tajo, Castillo de San Servando, Puerta de Bisagra, Castilla-La Mancha

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbib-liografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Impressum:

Lektorat: Caroline Schnitzer, Peter Schmid-Meil

Copyright © 2018 GRIN & Travel

Ein Imprint der GRIN Verlag GmbH

1 Tag in Toledo – Martinas Kurztrip in die Stadt des Marzipans

Die Lust an Städtereisen

Wie es mich nach Toledo verschlug …

Steiler Anstieg zur mittelalterlichen Altstadt

Mein Fazit

Links zu Toledo

Bildnachweis

 

Die Lust an Städtereisen

„Nicht nur lange Reisen machen Spaß“, das ist das Motto, nach dem ich lebe und mit dem ich meine Reiselust stille. Mit meinen Berichten „1 Tag in …“ möchte ich zu Kurztrips inspirieren, aufzeigen, was man alles an einem Tag erleben kann, oder einfach nur unterhalten. Hier gibt es jede Menge Tipps und Karten zum Nachmachen für alle, die wenig Zeit zum Reisen haben, oder deren Geldbeutel – wie meiner – nicht endlos gefüllt ist.

Toledo-Route Teil 1. Quelle: OpenStreetMap und Mitwirkende, CC BY-SA

Wie es mich nach Toledo verschlug …

Es ist zwei Jahre her, dass ich in einem Füssener Hotel auf Beatriz traf. Wir hatten uns zu einem Geschäftstermin verabredet, sie erzählte mir anschließend von ihrer Heimat. Toledo. Eine traumhafte Landschaft, herzliche Menschen, köstliches Essen, eine idyllische Altstadt, das „echte“ Spanien. Sie litt oft unter Heimweh – ich danach unter Fernweh. Keine Frage also, dass ich einen Trip in die kleine Stadt, 70 Kilometer südlich von Madrid, unternehmen musste.

Steiler Anstieg zur mittelalterlichen Altstadt

Toledo erreicht man mit dem Auto, dem Hochgeschwindigkeitszug AWE oder mit dem Bus. Und in letzterem saß ich nun, endlich. Denn seit meinem Plausch mit Beatriz wollte ich nach Toledo. Dringend.

Knappe 10 Euro kostete das Busticket für die Hin- und Rückfahrt von der Plaza Elíptica in Madrid. 45 Minuten war ich unterwegs. Die Fahrkarten für die schnelle Zugverbindung hätten mit ca. 20 Euro zu Buche geschlagen. Erwartungsvoll schaute ich die Fahrt über aus dem Busfenster. Schon wenige Kilometer hinter Madrid befanden wir uns in der Pampa. Großartig, ich liebe diese Gegensätze. Denn Madrid ist eine lebhafte, anstrengende, wenngleich geniale Stadt.

Als wir in Toledo eintrafen, blickte ich fasziniert und etwas nervös nach oben. Steil nach oben, denn nun hieß es erst einmal Bergsteigen. Die Stadt liegt nämlich auf einem Hügel. Ich hätte mich zwar bequem von einem der unzähligen Stadtbusse hinauffahrenlassen oder die kleine Bimmelbahn nutzen können, aber nein, ich bin ja sportlich. Also lief ich los und musste nach ein paar hundert Metern wieder stehen bleiben. Nicht aus mangelnder Kondition, nein, ich begutachtete den Torbogen Puerta de Bisagra. Und fühlte mich majestätisch empfangen. Mich beschlich das Gefühl, dass ich heute aus dem Dauerstaunen nicht mehr rauskommen würde.

Blick auf Toledo