2 Herzen ein Takt - Bernadette Maria Kurz - E-Book

2 Herzen ein Takt E-Book

Bernadette Maria Kurz

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Maria ist riesen Fan von Feuerherz, die Schlager Boygroup schlecht hin. Sie bekommt die große Chance Feuerherz endlich persönlich kennenzulernen. Die Begegnung mit der Schlager Boygroup verändert ihr Leben. Nicht nur Maria's leben verändert sich. Es schlagen 2 Herzen in 1 Takt. Werden die Herzen es schaffen alle andere zu überzeugen?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 77

Veröffentlichungsjahr: 2018

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



2 Herzen ein Takt

2 Herzen ein TaktKapitel 1Kapitel 2Kapitel 3Kapitel 4Kapitel 5Kapitel 6Kapitel 7Kapitel 8Kapitel 9Kapitel 10Kapitel 11Kapitel 12Kapitel 13Kapitel 14Kapitel 15Kapitel 16Kapitel 17Kapitel 18Kapitel 19Kapitel 20Kapitel 21Kapitel 22Kapitel 23Kapitel 24Kapitel 25Kapitel 26Kapitel 27Kapitel 28Kapitel 29Kapitel 30Kapitel 31Kapitel 32Kapitel 33Kapitel 34Kapitel 35Kapitel 36Kapitel 37Kapitel 38Kapitel 39Kapitel 40Kapitel 41Kapitel 42Kapitel 43Kapitel 44Kapitel 45Kapitel 46Kapitel 47Kapitel 48Kapitel 49Kapitel 50Impressum

2 Herzen ein Takt

Es ist eigentlich nur ein Konzert, so denkt Maria zumindest. Das Konzert wird ihr Leben verändern. Eine Veränderung die Maria sehr glücklich machen wird. Auf der Bühne singt Feuerherz ,, 2 Herzen 1 Takt " bei dem Lied treffen sich die Blicke von Maria und Sebastian. Sebastian der süße und smarte der Schlager Boygroup kann seinen Blick nicht von ihr abwenden. Es schlagen 2 Herzen in 1 Takt.

Kapitel 1

Maria ist eine​ junge Frau die allen hilft und sich meistens selbst vergisst. Sie ist Erzieherin in einem Kindergarten für Behinderte Kinder. Jeden Tag freut sie sich aufs neue zur Arbeit zu gehen. ,,Guten Morgen Maria! Malen wir heute wieder?" fragt ein kleiner Junge. Sie lächelte zärtlich denn kleine Jungen an. ,,Ja wir malen heute wieder. Das Geschenk muss doch bald fertig werden, damit wir es Carla zum Abschied geben können." Der kleine Junge strahlt Maria an und läuft voller Freude zu den anderen zum Spielen. ,,Guten Morgen Maria! Hast du schon gelesen, Florian Silbereisen geht auf Tournee." ,,Guten Morgen Carla! Wieso sollte es mich interessieren, ich kann bestimmt nicht hin wie immer." Bis jetzt hat Maria immer Pech gehabt, jedes Mal wenn sie zur einer Veranstaltung wollte kam irgendwas dazwischen. ,,Dich sollte es aber interessieren. Du wirst nicht glauben wer mit auf Tournee dabei ist." ,,Bitte sag es ist Feuerherz! Wenn ja, dann muss ich da hin." ,,Ja Feuerherz! Aber das ist noch nicht alles. Ich hab für dich und für mich je eine Karte in der erste Reihe gekauft. Ist das nicht der Hammer?!" Maria's Herz schlägt ganz wild in ihrem Brustkorb, so aufgeregt​ war sie schon lange nicht mehr. ,,Carla du bist die beste! Wann und wo mehr braucht ich nicht zu wissen." ,,Ich hab die Daten gerade nicht im Kopf. Machen wir es so wenn ich zu Hause bin später schreib ich dir über WhatsApp die Sachen, okay?" ,,Ja okay" Maria hat schon immer davon geträumt Feuerherz einmal Live zu sehen. Bis jetzt hat sie nur immer Videos von der Schlager Boygroup gesehen und das Album gehört. Bald wird endlich ihr Traum wahr. Sobald Maria die Informationen hat wird sie alles tun um den Tag frei zu halten. Irgendwann muss es doch Mal klappen oder nicht?

Kapitel 2

Der Arbeitstag von Maria und Carla nehmt sein üblichen Lauf. Es streiten sich Kinder und vertragen sich wieder. Maria kommt der Arbeitstag sehr lang vor, ihre Neugier auf den Tour Termin ist geweckt. Sie kann es immer noch nicht fassen, dass Carla mit ihr dahin will. ,,Maria, malen wir wieder in unseren Gruppen, die du gemacht hast?" es ist der selbe kleine Junge wie heute morgen, der Maria fragt. ,,Ja genau und deine Aufgabe ist mit mir deine Gruppe zusammen zu suchen. Wenn wir alle haben geht es los." Der kleine Junge nimmt freudig Maria an der Hand und sucht seine Gruppe, um das Geschenk fertig zu machen. ,,Carla ich bin den Kindern ein Lernspiele spielen im kleinen Raum." ,, Alles klar viel Spaß euch." Maria und die kleine Gruppe Malen ganz fleißig an dem Geschenk, schließlich dauert es auch nicht mehr lange bis Carla den Kindergarten verlässt. ,,So für heute sind wir fertig. Morgen macht die andere Gruppe weiter. Jetzt alle Hände waschen und dann auf geht es zum Mittagessen." Maria räumt noch auf während die Kinder ihre Hände waschen. ,,Da sind wir wieder. Was habt ihr schönes gemacht Carla?" ,,Wir haben was gelesen über eine Raupe die niemals satt wird." Maria schmunzelt, die Kinder die bei Carla geblieben sind Klatsche begeistert in den Hände. ,,Da habt ihr ja in der Abschluss Runde zu erzählen. Jetzt aber hin setzen es gibt Essen." Das Mittagessen ging Rassen schnell vorbei und eh Maria sich versah war schon die Abschluss Runde. ,,Wer möchte heute was erzählen?" Die Kinder melden sich und Carla nimmt ein Kind nach dem anderen dran. ,, Jetzt nach dem wir uns vom Kindergarten Tag erzählt haben, singen wir unser Abschiedslied." Nach dem Abschiedslied werden die Kinder abgeholt und Maria hat Feierabend. ,,Wir sehen uns morgen Carla. Ich wünsche dir noch viel Spaß in der Spätschicht." ,,Danke! Ich wünsche dir ein schönen Feierabend. Bis morgen!"

Kapitel 3

Auf dem Weg nach Hause hört Maria wie immer Feuerherz. Ihre Gedanken sind schon bei den Konzert von Florian Silbereisen, ihre Vorfreude ist schon groß. ,,Hallo Maria! Siehst du mich?" Es ist ein kleines Mädchen aus der Gruppe, sie ist mit ihrem Vater unterwegs zum Einkaufen. ,,Ja ich sehe dich. Bist du einkaufen mit deinem Vater?" ,,Ja bin ich. Mama ist noch arbeiten, deswegen bin ich mit Papa Einkaufen. Ich erzähl dir morgen alles. Tschüss Maria!" Maria winkte das kleine Mädchen noch hinterher und hört weiter Musik. Es läuft gerade eins ihrer Lieblingslieder ,,Genau wie Du" das Lied baut sie auf. Bis jetzt wurde Maria immer verletzt, jeder hat ihr gesagt sie sei einfach nicht die perfekte Frau. Von Aussehen her zum Beispiel. Maria hat leichte Sommersprossen auf der Nase, braune Haare und braun grüne Augen. Sie ist sehr schmal gebaut, man kann sogar schon denken Maria sei Magersüchtig, was aber nicht der Fall ist. Es liegt in ihrer Familie, alle Frauen waren so schmal. In Gedanken summte Maria den Text mit. Sie vergisst alles um sich herum und schaut nicht wo hin sie geht. ,,Maria pass auf! Das Auto!" Aus dem Gedanken gerissen bleibt bei Maria schlagartig stehen. Das Auto bremste gerade noch rechtzeitig vor Maria. ,,Passen Sie doch gewährlich auf wo Sie gehen!" ,,Entschuldigung das wollte ich nicht." Maria ist peinlich berührt, so was ist ihr noch nie passiert. ,,Ist alles in Ordnung Maria?" fragt da kleine Mädchen besorgt. ,,Ja alles in Ordnung. Ich war mit meinen Gedanken gerade nicht hier gewesen." ,,Ich hab mich ganz toll erschrocken. Wenn dir was passiert wäre würden wir alle in Kindergarten um dich weinen." Maria nimmt das kleine Mädchen in den Arm, sie weinte ganz arg. ,,Ich werde jetzt aufpassen wo ich gehe versprochen. Morgen sehen wir uns im Kindergarten, gesund und munter." Das kleine Mädchen nickte und löste sich von Maria. ,,Bis morgen. Pass auf dich auf." Maria nickte zustimmend und nahm die Kopfhörer aus dem Ohr. Ohne Musik zu hören geht Maria ihr Weg nach Hause. Es sind auch nur noch 5 Minuten dann ist sie zu Hause.

Kapitel 4

5 Minuten später ist Maria zu Hause angekommen und schaut direkt nach Post. Sie hat einen Brief von ihre Mutter bekommen aus Berlin, mit einem Lächeln auf den Lippen geht sie hoch zur ihrer Wohnung. Auf dem Weg nach oben öffnet Maria den Brief. Es ist ein Foto von ihren Eltern drin und ein langer Brief. Maria ist nun oben, öffnet ihre Wohnungstür und liest laut vor sich hin. ,,Hallo mein Schatz, wie geht es dir? Uns geht es sehr gut nur wir vermissen dich arg. Es ist noch so ungewöhnlich dass du nicht mehr bei uns bist, obwohl es schon ein Jahr her ist dass du nach Köln gezogen bist. Wie ist die Arbeit im Kindergarten? Gefällt es dir immer noch da? Du hast schon eine Menge verpasst. Unsere Nachbarn deren kleiner Sohn hat vor gut einer Woche von seiner großen Schwester den Freund wirklich peinlich gestellt. Der kleine hat ihn gesehen und wusste das der Junge mit seine Schwester zusammen ist. Die Eltern wussten es noch nicht, bis der kleine über die Straße brüllte "Schau mal! Der knutsch immer mit Sofie, Mama" Die Mutter schaute den kleinen entsetzt an und der Freund von Sofie hatte ein hochroten Kopf bekommen." Maria muss schmunzeln, sie kennt den kleinen Sohn von den Nachbarn und weiß ganz genau dass er verdammt schlau ist. Mit einem Lächeln auf den Lippen liest sie den Brief zu Ende. Nach dem sie den Brief weg gepackt hat, legt sie eine CD von Feuerherz in den CD Player. Maria setzt sich am Tisch mit Stift und Briefpapier, um ihre Mutter zu antworten. Nach langem Überlegen schreibt Maria die erste Sätze. ,,Hallo Mama, mir geht es sehr gut. Die Arbeit läuft sehr gut, nur leider hört meine Arbeitskollegin auf. Sie wechselt den Kindergarten. Ich bin darüber ein wenig traurig. Ich vermisse euch auch arg. Bald werde ich zu Besuch kommen, wenn ich nächsten Monat Urlaub habe. Eine Sache muss ich dir unbedingt erzählen und zwar meine Arbeitskollegin hat für uns beide Karten für Florian Silbereisen gekauft! Ich freue mich schon sehr, weil Feuerherz mit dabei sind. Ich mache jetzt Schluss. Werde bald anrufen. Küsschen deine Maria" Verträumt schaut Maria auf dem Brief und steckt ihn im Briefumschlag. Da klingt es an der Tür, Maria wundert sich? Wer kann es sein? Sie erwartet keinen Besuch eigentlich. Maria steht auf um die Tür zu öffnen. Es ist Carla. ,,Hallo Carla, komm doch rein." ,,Hallo Maria, ich würde zwar gerne rein kommen aber ich bin gerade auf dem Sprung. Ich wollte dir nur den Zettel geben. Bis morgen." ,, Super! Danke, bis morgen." Maria schließt die Tür und schaut direkt auf den Zettel. Es ist der Tourtermin von Florian Silbereisen. ,,15.April."

Kapitel 5