0,99 €
Inhalt: Diese Geschichte schildert das Leben einer kleinen Katze die in Spanien geboren wurde und bei einem deutschen Aussteiger auf seinem Segelboot landete. Der Schauplatz der Geschichte handelt vorwiegend auf der Iberischen Halbinsel und beginnt am Grenzfluss Guadiana im Jahre 1996, zwischen Spaniens Andalusien und Portugals Algarve. Es geht weiter in einen Portugiesischen Bergdorf und endet 17 Jahre später in Deutschland. Es handelt vom Leben unter weißen Segeln im sonnigen Süden. Es handelt nicht nur von Katzen, sondern spiegelt auch das Leben von Menschen. Von Menschen die Freiheit suchten und gerne auf Luxus uns Status Symbole verzichteten um Ihr Leben zu Leben. Nichts an dieser Geschichte ist frei erfunden. Die Personen und die Schauplätze dieser Schilderung gibt oder gab es wirklich. Autor: Helmut Feil
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2016
Falls zwischen den Personen im Buch und solchen,
die im heutigen Portugal und Spanien oder Deutschland leben,
irgendwelche Ähnlichkeiten auftreten sollten,
so ist das in jeden Fall beabsichtigt und kein Zufall.
Umwelthinweise:
Dieses Buch wurde von mir selbst gestaltet und dabei umweltschonend vorgegangen.
Überarbeitete Neuauflage: November 2016
Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright bei Helmut Feil
Einbandgestaltung: helfeipics
Einbandfotos: helfeipics
Buch Nr. 0001
Zitate wurden nicht wissentlich verwendet.
Nähere Informationen gerne unter
http://helfeibooks.jimdo.com/
„Ahoi Mausi“
1. Kapitel
Die kannst du haben.
Es begann im Sommer 1996. Als mir Axel und Jill ein kleines Kätzchen in die Hand drückten und sagten:“ Die gehört dir, wenn du sie willst. Wir haben sie gerettet wie ein Junge aus Sanlucar versuchte sie zu ertränken. Dabei stellte er sich so dilettantisch an, dass wir darauf aufmerksam wurden und das grausame Treiben beenden konnten.“
Ich sprach mit der winzigen Katze. Sie passte soeben in meine Hand. Sie war so kuschelig, hatte sehr riesenhafte Ohren und große Augen wie auch ein glänzendes Fell, das angenehm duftete.
„Du bist ja eine kleine Mausi“, sagte ich. Darauf fragte ich Jill:« wie heißt den die Kleine?« „Mausi sagte Jill, „Mausi“ heißt deine junge Katze.“ Ist das ein Männchen oder Weibchen fragte ich. »schau mal nach.« Ich sah nichts, egal sagte Jill. »Genau, egal« dachte ich weil ich die Kleine gleich ins Herz geschlossen hatte.
»Das waren zwei zum Tode geweihte Kätzchen«, sagte Jill. Eine davon haben Less und Reni genommen. Ein Rentnerehepaar das sich gerade ihren Traum erfüllte und auf einem Motorsegler lebten und demnächst in die Karibik aufbrechen wollten.
Auch ich war gerade dabei mir meinen Traum zu erfüllen. Auch ich lebte in diesem Augenblick als Aussteiger auf einen Segelboot. Jedoch hatte ich gerade etwas Gegenwind im Paradies. Meine Frau, die mit mir von Deutschland nach Portugal gesegelt war, hatte mich im Nov. 1995 verlassen. Seitdem war ich Einhandsegler.
