Alarm um die Wuchteltreter - Karin Ammerer - E-Book

Alarm um die Wuchteltreter E-Book

Karin Ammerer

0,0
7,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Grenzgenial! Die Wuchteltreter vertreten Österreich bei der Europameisterschaft in Frankreich. Schnell freundet sich Marios Team mit den Kügeltretörn, der französischen Mannschaft, an. Doch im Viertelfinale trifft man ausgerechnet auf die neuen Freunde. Schlimm genug! Und dann sind auch noch Stürmerstar Basti und Karim Benballa spurlos verschwunden.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 47

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Bildnachweis: S. 71 mh Marketing, S. 72 Fritz Duras, S. 73 oben Football.ua, Mitte Fanny Schertzer, unten links Werner100359, rechts mh Marketing, S. 76 Manfred Werner – Tsui, U3 Rene Strasser Fotografie

Alarm um die Wuchteltreter

von Karin Ammerer und Mario Haas

1. Digitale Auflage 2020

www.ggverlag.at

ISBN E-Book: 978-3-7074-1742-5

ISBN Print: 978-3-7074-1974-0

In der aktuell gültigen Rechtschreibung

Coverillustration: Jan Bintakies

Innenillustrationen: Jan Bintakies

© 2020 G&G Verlagsgesellschaft mbH, Wien

Alle Rechte vorbehalten. Jede Art der Vervielfältigung, auch die des auszugsweisen Nachdrucks, der fotomechanischen Wiedergabe sowie der Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme, gesetzlich verboten.

Karin Ammerer • Mario Haas

Alarm umdie Wuchteltreter

Illustrationen

Jan Bintakies

Inhalt

In letzter Minute

Ich schieße uns zur WM

Ansichtskarten aus Frankreich

Knapp daneben ist auch vorbei

Frankreich, wir kommen!

Training ohne Eiffelturm

Schnecken, Frösche und Gemüse

Allez les Bleus

Auftakt nach Maß

Keine leichte Aufgabe

Das fängt ja gut an!

Ein Wuchteltreter gibt nie auf!

Ich werd’ narrisch!

So ein Tag, so wunderschön wie heute

Alarm um die Wuchteltreter

Ideen fallen nicht vom Himmel

In letzter Minute

2. Halbzeit, 26. Spielminute im Match gegen den FC Kickpackl.

„Geht schon, Wuchteltreter! Das spielt ihr nach Hause! Los, gebt nochmal Gas!“, ruft Trainer Mario von der Seitenlinie. Seine Mannschaft führt nach einem Tor von Stürmer Basti mit einem knappen 1:0. Es sind nur noch vier Minuten zu spielen. Falsch, nur noch drei Minuten! Tormann Krümel hat den Ball und peppelt ihn vor dem Ausschuss noch ein paar Mal vor sich auf. Dann schaut er sich ewig lange um, als ob er vergeblich einen freien Mitspieler suchen würde. „Tu weiter!“, jammert Tobi vom FC Kickpackl. Er weiß, dass ihnen die Zeit davonläuft.

Krümel nickt gnädig, legt sich den Ball vor und kickt ihn bis an die Strafraumgrenze. Dann nimmt er ihn in beide Hände und rollt ihn locker zu Verteidiger Marcel. Der schiebt ihn gemütlich weiter zu seinem Zwillingsbruder Michael. Noch zwei Minuten.

Michael stoppt die Kugel. „Leo, der ist für dich!“, ruft er der blonden Mittelfeldspielerin zu. Ganz weit holt er mit dem rechten Fuß aus. Doch dann bremst er ab und schießt zurück zu Marcel. Noch eine Minute!

„Blöde Zeitschinder!“, schimpft Tobi. Auch der Schiedsrichter deutet den Zwillingen, dass sie weiterspielen sollen. Marcel lässt sich davon nicht beeindrucken. Mit einer Seelenruhe passt er wieder auf seinen Bruder. Der Schuss ist locker. Viel zu locker!

Tobi vom FC Kickpackl sprintet los. Marcel erkennt die Gefahr und grätscht nach der Wuchtel. Tobi ist als Erster am Ball. Geschickt spitzelt er ihn ein Stück nach vorne und lässt den Verteidiger aussteigen. Krümel kommt aus seinem Kasten, um das Schlimmste zu verhindern. Tobi täuscht nach links an und dribbelt rechts am Goalie vorbei.

Michael verfolgt den gegnerischen Stürmer, der siegessicher auf das Tor der Wuchteltreter zuläuft. Doch gegen den pfeilschnellen Kickpackler hat der Abwehrchef nicht den Funken einer Chance.

Auf der Ersatzbank quetscht Fabian den Wuchteltiger, das Maskottchen der Mannschaft, platt. Das darf doch nicht wahr sein!

Von links hinten kommt Junior angerannt. Er ist nicht nur der Jüngste, sondern auch der Schnellste der Wuchteltreter. Leo ist ihrem Mannschaftskollegen dicht auf den Fersen.

Kurz schaut der Mittelfeldspieler auf. „Geh drauf, Junior!“, hört er den Trainer rufen.

Der Flügelflitzer legt noch einen Zahn zu. Gleich kann er Tobi den Weg abschneiden. Genau in dem Moment zieht der aber ab.

Es ist ein fester, harter Schuss. Plötzlich taucht Leo vor dem Tor auf. Sie hat einen tollen Sprint hingelegt. Dass sie Tobi nicht einholen würde, war ihr sofort klar gewesen. Deshalb stürmte die blonde Leonie direkt Richtung Gehäuse.

Im vollen Lauf wirft sie sich jetzt in die Flugbahn des Balles und legt dabei einen 1-a-Spagat hin, von dem ihre Ballettlehrerin garantiert begeistert gewesen wäre.

Ich schieße uns zur WM

„Tor!!!“

Jubelnd dreht Tobi ab und fällt seinem Stürmerkollegen Johannes in die Arme.

„Verquirlte Mäusekacke!“, flucht Leo, während die Kickpackler den Ausgleich in letzter Minute feiern. Tormann Krümel hilft ihr hoch.

„Dumm gelaufen!“, brummt er nur. Genauso wie die anderen ist er furchtbar enttäuscht. So leichtfertig hat der FC Wuchteltreter noch nie einen Sieg verspielt.

„Ich spare mir die Moralpredigt!“, sagt Trainer Mario, als er sein Team versammelt. „Ihr wisst selbst, dass ein U12-Spiel 60 Minuten dauert und man bis zum Schluss Vollgas geben muss!“

„Hab ich auch!“, mault Basti, der selbsternannte Stürmerstar.

Diese Meldung bringt ihm einen vernichtenden Blick der Zwillinge ein.

Trotzdem ist sich Basti sicher, dass ER genau null Komma gar nix für die Niederlage kann.

„Wir sind ein Team!“, erinnert Junior die anderen. „Wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam!“

„Ich gewinne lieber!“, nuschelt Basti. Laut sagt er aber: „Trainer, ich schieße auf jeden Fall!“

Mario nickt. Er schreibt gerade die Elferschützen auf. Das Match gegen den FC Kickpackl ist kein einfaches Meisterschaftsspiel. Der Sieger wird Österreich bei der Europameisterschaft in Frankreich vertreten. Ein Traum für Marios Team. Aber bestimmt auch für die Kickpackler. Nach dem 1:1 muss die Entscheidung nun im Elferschießen fallen.

„Du schießt als Letzter, Basti!“, bestimmt der Trainer. Basti grinst. Das war ihm klar! Schließlich hat er die stärksten Nerven der Mannschaft. Oder besser gesagt der ganzen Liga.

Mario, der früher selbst sehr erfolgreich Fußball gespielt hat, legt die Reihenfolge der Schützen fest. Junior beginnt, dann tritt Leonie an, nach Florian schießt Krümel und schließlich Basti.

Bevor der Schiedsrichter die beiden Teams wieder auf das Feld bittet, bilden die Wuchteltreter einen Kreis.

„Eins, zwei, drei, vier!“, schreit Krümel.

„Die Wuchteltreter, das sind wir!“, schallt es von den anderen zurück.

„Wer wird Europameister?“

„Der FC Wuchteltreter!“

„Noch einmal! Wie heißt er?“

„Der FC Wuchteltreter!“

„Und warum gewinnen wir?“

„Weil wir die Wuchteltreter sind! HURRA!!!“