3,49 €
Ein Buch, welches einem dazu verhelfen soll nicht nur über den Mensch Jesus und seine Beziehung zu unserem gemeinsamen Vater, Gott Vater nachzudenken, sondern auch dazu beitragen soll zu sich selbst zu finden. OM-Pastor Hans-Georg Peitl, Leiter des Instituts Für Christliche Forschung (IFCF) Sitz: Haskovo/Bulgaria berichtet hierbei wieder in den gewohnten drei Sprachen: Deutsch, Bulgarisch und Englisch
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2022
Inhaltsverzeichnis
Ändere Dein Leben
Institut für christliche Forschung
Kapitel 1: Ist Jesus Gott
Kapitel 4: Gott und Teufel
Kapitel 7: Ändere dein Leben
Impressum
Texte: © Copyright by Hans-Georg Peitl Umschlaggestaltung: © Copyright by Hans-Georg Peitl
Verlag: Jesus in Bulgarien, Jesus für die Welt
Ein Werk der Living Hands Chervena Stena 7 6300 [email protected]
Die Zukunft beginnt jetzt!
Vorwort
Ist Jesus Gott? Diese Frage auf einer Titelseite eines christlichen Buches mit dem Titel „Ist Jesus Gott?“ von Seiten des Verlages „Jesus in Bulgarien, Jesus für die Welt“ oder sagen wir einmal die Arbeitsgruppe der Liiving Hands – Familienorientierte christliche Urgemeinde zu verewigen, ist ja schon beinahe wieder so mutig, als erstmalig seit 1949, damals war es „Gideons – Das deutsche Volksblatt“, welches von 1895 bis 1949 erschien, dreisprachige Bücher und Zeitungen herauszugeben.
Unsere gewohnten Sprachen: Deutsch-Bulgarisch- Englisch
Damals war es noch die Grundlage für die inzwischen in 169 Staaten der Welt erscheinende Bibel der Gideon-Gesellschaft. Wobei ich mir allerdings immer wieder denke:
Deren Leistung und auch unsere, ist bei weitem nicht so mutig, wie an einem Kreuz zu sterben. Nicht sicher sein könnend, ob Gott Vater ihn nach drei Tagen wieder auferweckt. Aber durchaus im besten Glauben.
Man hat mich einmal gefragt, warum ich meine Evangelisationen immer so provokant anlegen würde. Und ich habe geantwortet: Evangelisation muss provokant sein. Damit die Menschen darüber nachdenken. Etwas, das mir halt hin und wieder eine Sperrung im Web verursacht. Weil diese Art der Predigt sogar manche Kirchen heute noch als Teufelswerk sehen. So wie die Pharisäer zur Zeit Jesu dessen Arbeit. Auch wenn er später den Teufel ablöste.
Nein: Evangelisation muss provokant sein. Und deshalb war ich auch mit 19 der erste christliche Musiker in Österreich, der in einer reformierten Gemeinde eine E-Gitarre nutzte. Auch schon damals mir vom Oberkirchenrat Dietrich von der evangelischen A.B. Kirche mitgeteilt wurde, dass meine Theologie zwar schön, nicht aber die ihrige wäre. Während es heute ja immer wieder Kritiker gibt, die meinen, dass meine Theologie überhaupt nicht schön wäre. Nun: Geschmacksfrage.
Soll sie ja auch nicht. Sondern wahr. Last uns also in diesem Buch darüber nachdenken, ob Jesus Gott war, oder ist?
Aber: Lesen wir dies später!
Isus Bog li e? Uvekovechavaneto na tozi vŭpros na pŭrva stranitsa na khristiyanska kniga, ozaglavena „Isus Bog li e?“ na izdatelstvo „Isus v Bŭlgariya, Isus za sveta“ ili, da rechem, rabotnata grupa na Zhivite rŭtse – semeĭno orientirani khristiyani ranno tsŭrkvata pochti tolkova smela, kolkoto za pŭrvi pŭt ot 1949 g.