2,99 €
Möchtest Du einmal wissen, wo der Weihnachtsmann wohnt? Oder, wie er es schafft alle Geschenke rechtzeitig am Heiligabend zu den Kindern zu bringen? Ariana Erdmann lüftet das Geheimnis, denn der Weihnachtsmann braucht ihre Hilfe…. Der magische Geschenkesack lässt sich nicht mehr wie immer befüllen. Der Weihnachtsmann und seine Wichtel sind ratlos? Ob Ariana da weiterhelfen kann? Wird Weihnachten wie gewohnt stattfinden? Eine spannende Aufgabe für das kluge Erdmännchen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2024
Ariana Erdmann und der Weihnachtsmann
Der magische Geschenkesack
von Andra Wolter
Impressum:
Text und Illustration Andrea Walter
Gerichtsstrasse 10
53340 Meckenheim
www.kinderbuch-byandra.de
Ausgabe 2024
Möchtest Du einmal wissen, wo der Weihnachtsmann wohnt? Oder, wie er es schafft alle Geschenke rechtzeitig am Heiligabend zu den Kindern zu bringen?
Ariana Erdmann lüftet das Geheimnis, denn der Weihnachtsmann braucht ihre Hilfe….
Kapitel 1: Winter im Zoo
Es ist kurz vor Weihnachten. Im Zoo hat es geschneit, alles ist festlich geschmückt. Tannenbäume mit kleinen bunten Päckchen stehen entlang der Wege. Auch im Erdmännchen Gehege liegt jetzt eine dicke Schneeschicht.
Ariana Erdmann steht oben auf ihrem Hügel unter einer Wärmelampe. Die gibt’s hier im Zoo extra für die Erdmännchen im Winter, damit ihnen nicht zu kalt wird. Arianas Familie hat es sich im Bau gemütlich gemacht und kuschelt sich aneinander. So friert niemand, obwohl es draußen ungemütlich kalt ist. Unter ihre Wärmelampe ist es auch für Ariana schön warm. Sie beobachtet die fröhlichen Kinder vor ihrem Gehege beim Schneemann bauen. Alle lachen und sind aufgeregt. Ariana hört, wie die Kinder rufen, „Bald ist Weihnachten. Bald ist Weihnachten! Nur noch zweimal schlafen dann kommt der Weihnachtsmann zu uns!“ Ariana hat im Zoo schon mal einen Weihnachtsmann gesehen. Mit einem angeklebten Bart und einem rot – weißen Kostüm. Ob der richtige Weihnachtsmann auch so aussieht? Während sie überlegt, wird es langsam dunkel. Viel zu früh, findet Ariana. Erdmännchen mögen den Sommer lieber.
Schon bald ist es finstere Nacht und es kehrt Ruhe ein.
Ariana beschließt, für heute in den Bau zu gehen. Sie war lang genug an der kalten Luft. Ihr Bruder wird sie bald auf ihrem Hügel ablösen.
Kapitel 2: Der Besucher
Als Ariana in Richtung des Baus läuft, spürt sie auf einmal Wassertropfen auf ihrer Nase. Regnet es oder hat jemand Schnee geworfen? Sie schaut nach oben. Über ihr schwebt eine magische Kugel, die langsam zu einem Portal heranwächst. Da erscheint das Gesicht eines alten Mannes. Er sieht müde aus, hat einen langen, weißen Bart und gütige Augen.
„Bist du Ariana Erdmann?“, fragt der Alte mit dunkler Stimme. „Ja, wer will das Wissen?“, antwortet Ariana verwirrt. „Ich bin der Weihnachtsmann, jeder kennt mich“, spricht er. „Trägt der Weihnachtsmann nicht eine rote Mütze?“, fragt ihn Ariana schnell. Ein lautes Lachen ist die Antwort. „Ha, Ha! Nein, diese rote Mütze trage nur am Heiligabend, wenn ich den Kindern die Geschenke bringe“.
Ariana kann es kaum glauben. Im Gehege gegenüber, wo sonst nur die Kamele stehen, haben es sich vier Rentiere gemütlich gemacht.
Der Weihnachtsmann erzählt: „Mein magischer Geschenkesack funktioniert nicht mehr.