3,49 €
In einem kleinen Dorf lebte ein Hund, der immer auf Wanderschaft ging. Seine Lieblingsbeschäftigung war natürlich, wie kann es auch anders sein: Essen. Es ist ein wundervolles Abenteuer.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2013
In einem kleinen Dorf lebte ein Hund namens Armes, er war um die acht Jahre alt, genauer gesagt ein erwachsener Hund.Armes hatte ein graues Fell mit schwarzen Flecken und Punkten. Die meiste Zeit lag er direkt neben der Straße, auf dem Bürgersteig und schaute sich die unzähligen Autos an, die an ihm vorbei fuhren. Darunter waren Traktoren, ab und zu Lastwagen, Busse, und auch Menschen, die zu Fuß durchs Dorf gingen. Nachdem er stundenlang am Straßenrand lag, durchstreifte er das ganze Dorf, immer auf der suche nach etwas Essbaren. Er schaute sich auf Bauernhöfen um; die meist auch von einem anderen Hund bewacht wurden. In Gärten von Nachbarhäusern und auf Feld- und Waldwegen. Lief quer über die Felder und schaute auch in den Wäldern nach, die sich in der Nähe des Dorfes befanden. Er schnüffelte überall!
Oftmals hatte er Glück und fand etwas, meistens waren es Früchte oder auch Essensreste von Menschen, die aus Versehen auf den Boden gefallen waren als sie etwas während dem Gehen aßen. An Manchen Tagen zog er vom Dorf in die nächstgelegene Kleinstadt; dort hatte er auch sehr oft Glück. Manchmal gab es auch einen kleinen Happen von der Bäckerei, der Metzgerei und von einem Restaurant die Armes kannte, denn die Besitzer oder Angestellten wohnten in diesem Dorf, von dem Armes in die Stadt kam. Manchmal konnte er auch sehr nervig sein, wenn er minutenlang oder stundenlang bei der Türe eines Fast-Food Restaurants saß oder stand, um einen Happen zu bekommen.