Armut an der Macht + Acht Säulen des Erfolgs + Der Meister des Schicksals - James Allen - E-Book

Armut an der Macht + Acht Säulen des Erfolgs + Der Meister des Schicksals E-Book

James Allen

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ich sah mich auf der Welt um und sah, dass sie von Trauer beschattet und von den heftigen Feuern des Leidens verbrannt wurde. Und ich habe nach der Ursache gesucht. Ich sah mich um, konnte es aber nicht finden; Ich sah in Büchern nach, konnte es aber nicht finden; Ich schaute nach innen und fand dort sowohl die Ursache als auch die selbst gemachte Natur dieser Ursache. Ich schaute noch einmal tiefer und fand das Mittel. Ich fand ein Gesetz, das Gesetz der Liebe; ein Leben, das Leben der Anpassung an dieses Gesetz; Eine Wahrheit, die Wahrheit eines eroberten Geistes und eines ruhigen und gehorsamen Herzens. Und ich träumte davon, ein Buch zu schreiben, das Männern und Frauen, ob reich oder arm, gelehrt oder verlernt, weltlich oder weltfremd, helfen sollte, in sich die Quelle allen Erfolgs, allen Glücks, aller Leistung, aller Wahrheit zu finden. Und der Traum blieb bei mir und wurde endlich substanziell; und jetzt sende ich es auf seiner Mission der Heilung und Seligkeit in die Welt, in dem Wissen, dass es die Häuser und Herzen derer erreichen kann, die warten und bereit sind, es zu empfangen. James Allen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



James Allen

Armut an der Macht + Acht Säulen des Erfolgs + Der Meister des Schicksals

German PeopleBookRix GmbH & Co. KG80331 München

Start

Note: This eBook is a guide and serves as a first guide. In addition, please get expert advice.

 

Titel - Armut an der Macht + Acht Säulen des Erfolgs + Der Meister des Schicksals

Armut an die Macht

James Allen

• Teil I: Der Weg zum Wohlstand

1. Die Lehre vom Bösen

2. Die Welt ein Reflex der mentalen Zustände

3. Der Ausweg aus unerwünschten Bedingungen

4. Die stille Kraft des Denkens: die eigenen Kräfte kontrollieren und lenken

5. Das Geheimnis von Gesundheit, Erfolg und Macht

6. Das Geheimnis des großen Glücks

7. Die Verwirklichung von Wohlstand

 

• Teil II: Der Weg des Friedens

1. Die Kraft der Meditation

2. Die beiden Meister, Selbst und Wahrheit

3. Der Erwerb spiritueller Kraft

4. Die Verwirklichung selbstloser Liebe

5. Ins Unendliche eintreten

6. Heilige, Weise und Retter: das Gesetz des Dienstes

Die Verwirklichung vollkommenen Friedens

Von der Armut zur Macht; oder die Verwirklichung von Wohlstand und Frieden. Von James Allen.

Vorwort

Ich sah mich auf der Welt um und sah, dass sie von Trauer beschattet und von den heftigen Feuern des Leidens verbrannt wurde. Und ich habe nach der Ursache gesucht. Ich sah mich um, konnte es aber nicht finden; Ich sah in Büchern nach, konnte es aber nicht finden; Ich schaute nach innen und fand dort sowohl die Ursache als auch die selbst gemachte Natur dieser Ursache. Ich schaute noch einmal tiefer und fand das Mittel.

Ich fand ein Gesetz, das Gesetz der Liebe; ein Leben, das Leben der Anpassung an dieses Gesetz; Eine Wahrheit, die Wahrheit eines eroberten Geistes und eines ruhigen und gehorsamen Herzens. Und ich träumte davon, ein Buch zu schreiben, das Männern und Frauen, ob reich oder arm, gelehrt oder verlernt, weltlich oder weltfremd, helfen sollte, in sich die Quelle allen Erfolgs, allen Glücks, aller Leistung, aller Wahrheit zu finden. Und der Traum blieb bei mir und wurde endlich substanziell; und jetzt sende ich es auf seiner Mission der Heilung und Seligkeit in die Welt, in dem Wissen, dass es die Häuser und Herzen derer erreichen kann, die warten und bereit sind, es zu empfangen.

James Allen.

 

Teil I: Der Weg des Wohlstands

1. Die Lehre vom Bösen

Unruhe und Schmerz und Trauer sind die Schatten des Lebens. Es gibt kein Herz auf der ganzen Welt, das den Schmerz nicht gespürt hat, kein Verstand wurde nicht auf das dunkle Wasser der Not geworfen, kein Auge, das nicht die heißen, blendenden Tränen unaussprechlicher Qual geweint hat.

Es gibt keinen Haushalt, in den die Großen Zerstörer, Krankheit und Tod, nicht eingetreten sind, die Herz von Herz trennen und die dunkle Trauer über sich ergehen lassen. In den starken und scheinbar unzerstörbaren Maschen des Bösen sind alle mehr oder weniger schnell gefangen, und Schmerz, Unglück und Unglück warten auf die Menschheit.

Mit dem Ziel, dieser überschattenden Dunkelheit zu entkommen oder sie auf irgendeine Weise zu mildern, stürzen sich Männer und Frauen blind in unzählige Geräte, Wege, auf denen sie liebevoll hoffen, in ein Glück einzutreten, das nicht vergeht.

Das sind der Säufer und die Hure, die sich in sinnlichen Aufregungen schwelgen; so ist der ausschließliche Ästhet, der sich vor den Sorgen der Welt ausschließt und sich mit enervierendem Luxus umgibt; so ist es, der nach Reichtum oder Ruhm dürstet und alle Dinge der Erreichung dieses Ziels unterordnet; und solche sind es, die Trost bei der Durchführung religiöser Riten suchen.

Und zu allem scheint das gesuchte Glück zu kommen, und die Seele wird eine Zeitlang in eine süße Sicherheit und eine berauschende Vergesslichkeit der Existenz des Bösen eingelullt; aber der Tag der Krankheit kommt endlich, oder eine große Trauer, Versuchung oder ein Unglück bricht plötzlich in die unbefestigte Seele ein, und der Stoff ihres eingebildeten Glücks wird in Stücke gerissen.

Über dem Kopf jeder persönlichen Freude hängt das Damokletianische Schwert des Schmerzes, das jederzeit bereit ist, zu fallen und die Seele desjenigen zu zermalmen, der nicht durch Wissen geschützt ist.

Das Kind weint, ein Mann oder eine Frau zu sein; Der Mann und die Frau seufzen für die verlorene Glückseligkeit der Kindheit.

Der arme Mann scheuert sich unter den Ketten der Armut, an die er gebunden ist, und der reiche Mann lebt oft in Angst vor Armut oder durchsucht die Welt auf der Suche nach einem schwer fassbaren Schatten, den er Glück nennt.

Manchmal hat die Seele das Gefühl, einen sicheren Frieden und ein sicheres Glück gefunden zu haben, indem sie eine bestimmte Religion angenommen, eine intellektuelle Philosophie angenommen oder ein intellektuelles oder künstlerisches Ideal aufgebaut hat. aber eine überwältigende Versuchung beweist, dass die Religion unzureichend oder unzureichend ist; Die theoretische Philosophie ist eine nutzlose Stütze. oder in einem Moment wird die idealistische Statue, an der der Devotee seit Jahren arbeitet, zu seinen Füßen in Fragmente zerschmettert.

Gibt es also keinen Ausweg aus Schmerz und Trauer? Gibt es keine Mittel, mit denen Bande des Bösen gebrochen werden können? Ist dauerhaftes Glück, sicherer Wohlstand und bleibender Frieden ein törichter Traum?

Nein, es gibt einen Weg, und ich spreche ihn mit Freude, durch den das Böse für immer getötet werden kann; Es gibt einen Prozess, durch den Krankheit, Armut oder ein ungünstiger Zustand oder Umstand auf die Seite gestellt werden können, um niemals zurückzukehren. Es gibt eine Methode, mit der ein dauerhafter Wohlstand gesichert werden kann, frei von jeglicher Angst vor der Rückkehr von Widrigkeiten, und es gibt eine Praxis, mit der ungebrochener und endloser Frieden und Glückseligkeit genossen und verwirklicht werden können.

Und der Beginn des Weges, der zu dieser herrlichen Erkenntnis führt, ist der Erwerb eines richtigen Verständnisses der Natur des Bösen.

Es reicht nicht aus, das Böse zu leugnen oder zu ignorieren; es muss verstanden werden. Es reicht nicht aus, zu Gott zu beten, um das Böse zu beseitigen. Sie müssen herausfinden, warum es dort ist und welche Lektion es für Sie hat.

Es nützt nichts, sich an den Ketten zu ärgern, zu rauchen und zu scheuern, die dich binden; Sie müssen wissen, warum und wie Sie gebunden sind. Deshalb, Leser, müssen Sie sich selbst verlassen und beginnen, sich selbst zu untersuchen und zu verstehen.

Sie müssen aufhören, ein ungehorsames Kind in der Schule der Erfahrung zu sein, und mit Demut und Geduld beginnen, die Lektionen zu lernen, die für Ihre Erbauung und ultimative Perfektion vorgesehen sind.

denn das Böse ist, wenn es richtig verstanden wird, keine unbegrenzte Kraft oder ein unbegrenztes Prinzip im Universum, sondern eine vorübergehende Phase menschlicher Erfahrung, und es wird daher zu einem Lehrer für diejenigen, die bereit sind zu lernen.

Das Böse ist keine abstrakte Sache außerhalb von dir; Es ist eine Erfahrung in Ihrem eigenen Herzen, und wenn Sie Ihr Herz geduldig untersuchen und korrigieren, werden Sie allmählich zur Entdeckung des Ursprungs und der Natur des Bösen geführt, worauf notwendigerweise seine vollständige Ausrottung folgt.

Alles Böse ist korrigierend und heilend und daher nicht dauerhaft. Es wurzelt in Unwissenheit, Unwissenheit über die wahre Natur und Beziehung der Dinge, und solange wir in diesem Zustand der Unwissenheit bleiben, bleiben wir dem Bösen unterworfen.

Es gibt kein Übel im Universum, das nicht das Ergebnis von Unwissenheit ist und das uns nicht zu höherer Weisheit führen und dann verschwinden würde, wenn wir bereit und bereit wären, seine Lektion zu lernen. Aber die Menschen bleiben im Bösen, und es vergeht nicht, weil die Menschen nicht bereit oder willens sind, die Lektion zu lernen, die sie gelernt haben.

Ich kannte ein Kind, das jede Nacht, wenn seine Mutter es ins Bett brachte, weinte, um mit der Kerze spielen zu dürfen; und eines Nachts, als die Mutter für einen Moment unvorbereitet war, ergriff das Kind die Kerze; Das unvermeidliche Ergebnis folgte, und das Kind wollte nie wieder mit der Kerze spielen.

Durch seine einzige dumme Tat lernte es die Lektion des Gehorsams und lernte sie perfekt und trat in das Wissen ein, dass Feuer brennt. Und dieser Vorfall ist eine vollständige Illustration der Natur, Bedeutung und des endgültigen Ergebnisses aller Sünde und des Bösen.

Wie das Kind unter seiner eigenen Unkenntnis der wirklichen Natur des Feuers litt, so leiden ältere Kinder unter ihrer Unkenntnis der wirklichen Natur der Dinge, nach denen sie weinen und nach denen sie streben und die ihnen schaden, wenn sie gesichert sind; Der einzige Unterschied besteht darin, dass im letzteren Fall die Unwissenheit und das Böse tiefer verwurzelt und dunkel sind.

Das Böse wurde immer durch Dunkelheit und das Gute durch Licht symbolisiert, und im Symbol ist die perfekte Interpretation, die Realität, verborgen. Denn so wie Licht immer das Universum überflutet und Dunkelheit nur ein Fleck oder Schatten ist, der von einem kleinen Körper geworfen wird, der einige Strahlen des unbeschränkten Lichts abfängt, so ist das Licht des Höchsten Guten die positive und lebensspendende Kraft, die überflutet das Universum und das Böse der unbedeutende Schatten des Selbst, der die leuchtenden Strahlen, die nach Eintritt streben, abfängt und abschaltet.

Wenn die Nacht die Welt in ihrem schwarzen undurchdringlichen Mantel faltet, egal wie dicht die Dunkelheit ist, bedeckt sie nur den kleinen Raum der Hälfte unseres kleinen Planeten, während das gesamte Universum von lebendigem Licht erleuchtet ist und jede Seele weiß, dass es im Himmel erwachen wird Licht am Morgen.

Wisse also, dass du, wenn sich die dunkle Nacht der Trauer, des Schmerzes oder des Unglücks auf deiner Seele niederlässt und du mit müden und unsicheren Schritten stolperst, nur deine eigenen persönlichen Wünsche zwischen dir und dem grenzenlosen Licht der Freude abfängst und Glückseligkeit, und der dunkle Schatten, der dich bedeckt, wird von niemandem und nichts als dir selbst geworfen.

Und so wie die Dunkelheit ohne nur ein negativer Schatten ist, eine Unwirklichkeit, die aus dem Nichts kommt, ins Nirgendwo geht und keinen bleibenden Wohnort hat, so ist die Dunkelheit im Inneren ebenso ein negativer Schatten, der über die sich entwickelnde und lichtgeborene Seele geht.

"Aber", glaube ich, ich höre jemanden sagen, "warum überhaupt durch die Dunkelheit des Bösen gehen?" Weil Sie sich aus Unwissenheit dazu entschlossen haben und weil Sie dadurch sowohl Gut als auch Böse verstehen und das Licht umso mehr schätzen können, wenn Sie durch die Dunkelheit gegangen sind.

Wie das Böse das direkte Ergebnis der Unwissenheit ist, so vergeht die Unwissenheit, wenn die Lehren des Bösen vollständig gelernt sind, und die Weisheit tritt an ihre Stelle. Da sich ein ungehorsames Kind jedoch weigert, seine Lektionen in der Schule zu lernen, ist es möglich, sich zu weigern, die Lektionen der Erfahrung zu lernen und somit in ständiger Dunkelheit zu bleiben, und ständig wiederkehrende Strafen in Form von Krankheit, Enttäuschung und Trauer zu erleiden .

Wer sich also von dem Bösen befreien will, das ihn umgibt, muss bereit und willens sein zu lernen und bereit sein, diesen Disziplinarprozess zu durchlaufen, ohne den kein Körnchen Weisheit oder bleibendes Glück und Frieden gesichert werden kann.

Ein Mann mag sich in einem dunklen Raum einschließen und leugnen, dass das Licht existiert, aber es ist überall ohne und Dunkelheit existiert nur in seinem eigenen kleinen Raum.

So können Sie das Licht der Wahrheit ausschließen oder die Mauern der Vorurteile, Selbstsucht und Irrtümer, die Sie um sich herum aufgebaut haben, niederreißen und so das herrliche und allgegenwärtige Licht hereinlassen.

Durch ernsthafte Selbstprüfung bemühen Sie sich zu erkennen und nicht nur als Theorie zu halten, dass das Böse eine vorübergehende Phase ist, ein selbst geschaffener Schatten; dass all deine Schmerzen, Sorgen und Unglücksfälle durch einen Prozess des unerschütterlichen und absolut perfekten Gesetzes zu dir gekommen sind; sind zu dir gekommen, weil du sie verdienst und verlangst, und dass du stärker, weiser und edler gemacht wirst, wenn du sie zuerst aushältst und dann verstehst.

Wenn Sie vollständig in diese Erkenntnis eingetreten sind, werden Sie in der Lage sein, Ihre eigenen Umstände zu formen, alles Böse in Gutes umzuwandeln und mit einer Meisterhand den Stoff Ihres Schicksals zu weben.

Was ist mit der Nacht, oh Wächter? Bis jetzt

Die schimmernde Morgendämmerung auf den Berghöhen,

Der goldene Herold des Lichts der Lichter,

Sind seine schönen Füße auf den Hügeln gesetzt?

Kommt er noch, um die Dunkelheit zu vertreiben,

Und damit alle Dämonen der Nacht?

Schlagen Sie noch seine Strahlen auf Ihre Sicht?

Hörst du seine Stimme, den Untergang des Irrtums?

Der Morgen kommt, Liebhaber des Lichts;

Sogar jetzt vergoldet er die Stirn des Berges mit Gold.

Düster sehe ich den Weg, auf dem ich auch jetzt noch bin

Seine leuchtenden Füße sind auf die Nacht gerichtet.

Die Dunkelheit wird vergehen und alles

Die die Dunkelheit lieben und das Licht hassen

Wird für immer mit der Nacht verschwinden:

Jubeln! denn so singt der rasende Herold.

2. Die Welt ist ein Reflex mentaler Zustände

Was du bist, ist auch deine Welt. Alles im Universum ist in deine eigene innere Erfahrung aufgelöst. Es ist unwichtig, was ohne ist, denn alles spiegelt Ihren eigenen Bewusstseinszustand wider.

Es ist alles wichtig, was du in dir hast, denn alles außerhalb wird entsprechend gespiegelt und gefärbt.

Alles, was Sie positiv wissen, ist in Ihrer eigenen Erfahrung enthalten; Alles, was du jemals wissen wirst, muss durch das Tor der Erfahrung gehen und so ein Teil von dir werden.

Deine eigenen Gedanken, Wünsche und Bestrebungen umfassen deine Welt, und für dich ist alles, was es im Universum der Schönheit und Freude und Glückseligkeit oder der Hässlichkeit und Trauer und des Schmerzes gibt, in dir enthalten.

Durch deine eigenen Gedanken machst oder beschädigst du dein Leben, deine Welt, dein Universum. Wenn du durch die Kraft des Denkens nach innen baust, werden sich dein äußeres Leben und deine Umstände entsprechend gestalten.

Was auch immer Sie in den innersten Kammern Ihres Herzens beherbergen, wird sich früher oder später durch das unvermeidliche Gesetz der Reaktion in Ihrem äußeren Leben formen.

Die Seele, die unrein, schmutzig und selbstsüchtig ist, zieht mit unfehlbarer Präzision in Richtung Unglück und Katastrophe; Die Seele, die rein, selbstlos und edel ist, zieht mit gleicher Präzision Glück und Wohlstand an.

Jede Seele zieht ihre eigene an, und es kann möglicherweise nichts dazu kommen, was nicht dazu gehört. Dies zu erkennen bedeutet, die Universalität des göttlichen Gesetzes anzuerkennen.

Die Ereignisse jedes menschlichen Lebens, die sowohl machen als auch beschädigen, werden von der Qualität und Kraft seines eigenen inneren Gedankenlebens angezogen. Jede Seele ist eine komplexe Kombination von gesammelten Erfahrungen und Gedanken, und der Körper ist nur ein improvisiertes Mittel für seine Manifestation.

Was also deine Gedanken sind, das ist dein wahres Selbst; und die Welt um sie herum, sowohl belebt als auch unbelebt, trägt den Aspekt, mit dem Ihre Gedanken sie kleiden.

„Wir sind nur das Ergebnis dessen, was wir gedacht haben. Es basiert auf unseren Gedanken; es besteht aus unseren Gedanken. “ So sagte Buddha, und daraus folgt, dass wenn ein Mann glücklich ist, es ist, weil er in glücklichen Gedanken wohnt; wenn er elend ist, weil er in verzweifelten und schwächenden Gedanken wohnt,

Ob man ängstlich oder furchtlos, dumm oder weise, beunruhigt oder gelassen ist, in dieser Seele liegt die Ursache ihres eigenen Zustands oder ihrer eigenen Zustände und niemals ohne. Und jetzt höre ich einen Chor von Stimmen ausrufen: "Aber wollen Sie wirklich sagen, dass äußere Umstände unseren Geist nicht beeinflussen?" Ich sage das nicht, aber ich sage das und weiß, dass es eine unfehlbare Wahrheit ist, dass die Umstände Sie nur insoweit beeinflussen können, als Sie es ihnen erlauben.

Sie werden von den Umständen beeinflusst, weil Sie die Natur, den Gebrauch und die Kraft des Denkens nicht richtig verstehen.

Sie glauben (und an diesem kleinen Wort hängen alle unsere Sorgen und Freuden), dass äußere Dinge die Kraft haben, Ihr Leben zu gestalten oder zu beschädigen; Indem Sie sich diesen äußeren Dingen unterwerfen, bekennen Sie, dass Sie ihr Sklave und sie Ihr bedingungsloser Meister sind. Auf diese Weise investieren Sie sie in eine Kraft, die sie selbst nicht besitzen, und Sie erliegen in Wirklichkeit nicht den bloßen Umständen, sondern der Finsternis oder Freude, der Angst oder Hoffnung, der Stärke oder Schwäche. was deine Gedankensphäre um sie geworfen hat.

Ich kannte zwei Männer, die in jungen Jahren die hart verdienten Ersparnisse von Jahren verloren haben. Einer war sehr besorgt und gab Ärger, Sorge und Niedergeschlagenheit nach.

Der andere las in seiner Morgenzeitung, dass die Bank, bei der sein Geld hinterlegt war, hoffnungslos gescheitert war und dass er alles verloren hatte. Er bemerkte leise und fest: „Nun, es ist weg, und Ärger und Sorgen werden es nicht Bring es zurück, aber harte Arbeit wird es tun. “

Er ging mit neuer Kraft zur Arbeit und wurde schnell wohlhabend , während der ehemalige Mann, der weiterhin um den Verlust seines Geldes trauerte und über sein „Pech“ murrte, in Wirklichkeit der Sport und das Werkzeug widriger Umstände blieb seine eigenen schwachen und sklavischen Gedanken.

Der Verlust von Geld war ein Fluch für den einen, weil er das Ereignis mit dunklen und trostlosen Gedanken bekleidete; es war ein Segen für den anderen, weil er Gedanken an Stärke, Hoffnung und erneutes Bemühen darum warf.

Wenn die Umstände die Macht hätten, zu segnen oder zu schaden, würden sie alle Menschen gleichermaßen segnen und verletzen, aber die Tatsache, dass dieselben Umstände für verschiedene Seelen gleichermaßen gut und schlecht sind, beweist, dass das Gute oder Schlechte nicht in den Umständen ist, sondern nur in der Geist von ihm, der darauf trifft.

Wenn du anfängst, dies zu erkennen, wirst du anfangen, deine Gedanken zu kontrollieren, deinen Geist zu regulieren und zu disziplinieren und den inneren Tempel deiner Seele wieder aufzubauen, alles nutzlose und überflüssige Material zu beseitigen und Gedanken allein von Freude und Gelassenheit in dein Sein einzubeziehen. von Stärke und Leben, von Mitgefühl und Liebe, von Schönheit und Unsterblichkeit; und wenn Sie dies tun, werden Sie freudig und gelassen, stark und gesund, mitfühlend und liebevoll und schön mit der Schönheit der Unsterblichkeit.

Und wenn wir Ereignisse mit dem Gewand unserer eigenen Gedanken bekleiden, kleiden wir auch die Objekte der sichtbaren Welt um uns herum, und wo man Harmonie und Schönheit sieht, sieht ein anderer abstoßende Hässlichkeit.

Ein begeisterter Naturforscher streifte eines Tages auf den Feldwegen, um seinem Hobby nachzugehen, und stieß während seiner Streifzüge auf einen Brackwasserpool in der Nähe eines Hofes.

Als er fortfuhr, eine kleine Flasche mit Wasser zu füllen, um sie unter dem Mikroskop zu untersuchen, erweiterte er sich mit mehr Enthusiasmus als Diskretion zu einem unkultivierten Sohn des Pfluges, der in der Nähe stand, auf die verborgenen und unzähligen Wunder, die in der Pool und schloss mit den Worten: „Ja, mein Freund, in diesem Pool sind hundert, ja eine Million Universen enthalten, hätten wir nur den Sinn oder das Instrument, mit dem wir sie erfassen könnten.“ Und der Unkomplizierte bemerkte schwerfällig: "Ich weiß, dass das Wasser voll von Kaulquappen ist, aber sie sind leicht zu fangen."

Wo der Naturforscher, dessen Geist mit dem Wissen um natürliche Tatsachen gespeichert war, Schönheit, Harmonie und verborgene Herrlichkeit sah, sah der Geist, der über diese Dinge nicht aufgeklärt war, nur eine beleidigende Schlammpfütze.

Die wilde Blume, auf die der beiläufige Wanderer gedankenlos trampelt, ist für das geistige Auge des Dichters ein Engelsbote aus dem Unsichtbaren.

Für die Vielen ist der Ozean nur eine trostlose Wasserfläche, auf der Schiffe segeln und manchmal zerstört werden. Für die Seele des Musikers ist es ein lebendiges Ding, und er hört in all seinen wechselnden Stimmungen göttliche Harmonien.

Wo der gewöhnliche Geist Katastrophen und Verwirrung sieht, sieht der Geist des Philosophen die perfekteste Abfolge von Ursache und Wirkung, und wo der Materialist nichts als endlosen Tod sieht, sieht der Mystiker pulsierendes und ewiges Leben.

Und wenn wir sowohl Ereignisse als auch Gegenstände mit unseren eigenen Gedanken bekleiden, kleiden wir auch die Seelen anderer in die Gewänder unserer Gedanken.

Die Verdächtigen glauben, dass jeder misstrauisch ist; Der Lügner fühlt sich sicher in dem Gedanken, dass er nicht so dumm ist zu glauben, dass es ein solches Phänomen gibt wie eine streng wahrheitsgemäße Person. die Neidischen sehen Neid in jeder Seele; der Geizhals glaubt, jeder sei bestrebt, sein Geld zu bekommen; Wer das Gewissen bei der Herstellung seines Reichtums untergeordnet hat, schläft mit einem Revolver unter seinem Kissen, eingehüllt in die Täuschung, dass die Welt voller gewissenloser Menschen ist, die ihn ausrauben wollen, und der verlassene Sensualist betrachtet den Heiligen als Heuchler .

Andererseits sehen diejenigen, die in liebevollen Gedanken wohnen, das in allem, was ihre Liebe und ihr Mitgefühl hervorruft; die Vertrauensvollen und Ehrlichen werden nicht durch Verdacht beunruhigt; Die Gutmütigen und Wohltätigen, die sich über das Glück anderer freuen, wissen kaum, was Neid bedeutet. und wer das Göttliche in sich erkannt hat, erkennt es in allen Wesen, auch in den Tieren.

Und Männer und Frauen werden in ihrer mentalen Einstellung bestätigt, weil sie durch das Gesetz von Ursache und Wirkung das anziehen, was sie aussenden, und so mit Menschen in Kontakt kommen, die sich selbst ähnlich sind.

Das alte Sprichwort „Vögel einer Feder scharen sich zusammen“ hat eine tiefere Bedeutung als allgemein angenommen, denn in der Gedankenwelt wie in der Welt der Materie klammert sich jeder an seine Art.

Wünschst du dir Freundlichkeit? Sei freundlich.

Fragst du nach der Wahrheit? Wahr sein.

Was du von dir gibst, findest du;

Deine Welt ist ein Reflex von dir.

Wenn Sie einer von denen sind, die für eine glücklichere Welt jenseits des Grabes beten und sich darauf freuen, hier ist eine Botschaft der Freude für Sie, können Sie jetzt in diese glückliche Welt eintreten und sie verwirklichen. es füllt das ganze Universum und es ist in dir und wartet darauf, dass du es findest, anerkennst und besitzt. Sagte einer, der die inneren Gesetze des Seins kannte. “

Wenn die Menschen hier oder dort Io sagen sollen, dann geh ihnen nicht nach; Das Reich Gottes ist in dir. “

Was Sie tun müssen, ist, dies zu glauben, es einfach mit einem Geist zu glauben, der nicht von Zweifeln überschattet ist, und dann darüber zu meditieren, bis Sie es verstehen.

Sie werden dann beginnen, Ihre innere Welt zu reinigen und aufzubauen, und während Sie von Offenbarung zu Offenbarung, von Verwirklichung zu Verwirklichung übergehen, werden Sie die völlige Ohnmacht äußerer Dinge neben der magischen Kraft einer selbstverwalteten Seele entdecken .

Wenn du die Welt richtig machen würdest,

Und verbanne all seine Übel und Leiden,

Lass seine wilden Orte blühen,

Und seine trostlosen Wüsten blühen wie die Rose, -

Dann richtig dich.

Wenn du die Welt verändern würdest

Aus seiner langen, einsamen Gefangenschaft in der Sünde,

Stelle alle gebrochenen Herzen wieder her,

Töte Trauer und lass süßen Trost herein, -

Wende dich.

Wenn du die Welt heilen würdest

Beende von seiner langen Krankheit seinen Kummer und Schmerz;

Bring allheilende Freude herein,

Und gib dem Betroffenen wieder Ruhe, -

Dann heile dich.

Wenn du die Welt wecken würdest

Aus seinem Traum vom Tod und dem dunklen Streit,

Bring es zu Liebe und Frieden,

Und Licht und Helligkeit des unsterblichen Lebens, -

Weck dich.

3. Der Ausweg aus unerwünschten Zuständen

Nachdem wir gesehen und erkannt haben, dass das Böse nur ein vorübergehender Schattenwurf durch das abfangende Selbst über die transzendente Form des Ewigen Guten ist und dass die Welt ein Spiegel ist, in dem jeder ein Spiegelbild seiner selbst sieht, steigen wir jetzt fest auf und einfache Schritte zu jener Wahrnehmungsebene, auf der die Vision des Gesetzes gesehen und verwirklicht wird.

Mit dieser Erkenntnis geht das Wissen einher, dass alles in einem unaufhörlichen Zusammenspiel von Ursache und Wirkung enthalten ist und dass möglicherweise nichts vom Gesetz getrennt werden kann.

Vom trivialsten Gedanken, Wort oder Akt des Menschen bis hin zu den Gruppierungen der Himmelskörper herrscht das Gesetz. Es kann auch für einen Moment keine willkürliche Bedingung geben, denn eine solche Bedingung wäre eine Verleugnung und eine Vernichtung des Gesetzes.

Jeder Lebenszustand ist daher in einer geordneten und harmonischen Reihenfolge verbunden, und das Geheimnis und die Ursache jedes Zustands sind in sich selbst enthalten. Das Gesetz „Was auch immer ein Mensch sät, das er auch ernten soll“ ist in flammenden Buchstaben eingeschrieben auf dem Portal der Ewigkeit, und keiner kann es leugnen, keiner kann es betrügen, keiner kann ihm entkommen.

Wer seine Hand ins Feuer legt, muss das Brennen erleiden, bis es sich bewährt hat, und weder Flüche noch Gebete können dazu beitragen, es zu ändern.

Und genau das gleiche Gesetz regiert den Bereich des Geistes. Hass, Wut, Eifersucht, Neid, Lust, Begierde - all dies sind Feuer, die brennen, und wer sie auch nur berührt, muss die Qualen des Brennens erleiden.

Alle diese Geisteszustände werden zu Recht als "böse" bezeichnet, denn sie sind die Bemühungen der Seele, in ihrer Unwissenheit das Gesetz zu untergraben, und sie führen daher zu innerem Chaos und Verwirrung und werden früher oder später in der Welt verwirklicht äußere Umstände wie Krankheit, Versagen und Unglück, gepaart mit Trauer, Schmerz und Verzweiflung.

Während Liebe, Sanftmut, Wohlwollen, Reinheit kühlende Luft sind, die der Seele, die sie leidet, Frieden einhaucht, und im Einklang mit dem Ewigen Gesetz in Form von Gesundheit, friedlicher Umgebung und unerschütterlichem Erfolg verwirklicht werden Glück.

Ein gründliches Verständnis dieses großen Gesetzes, das das Universum durchdringt, führt zur Erlangung dieses Geisteszustands, der als Gehorsam bekannt ist.

Zu wissen, dass Gerechtigkeit, Harmonie und Liebe im Universum oberste Priorität haben, bedeutet ebenfalls zu wissen, dass alle widrigen und schmerzhaften Zustände das Ergebnis unseres eigenen Ungehorsams gegenüber diesem Gesetz sind.

Solches Wissen führt zu Stärke und Kraft, und allein auf diesem Wissen kann ein wahres Leben und ein dauerhafter Erfolg und Glück aufgebaut werden.

Unter allen Umständen geduldig zu sein und alle Bedingungen als notwendige Faktoren in Ihrem Training zu akzeptieren, bedeutet, allen schmerzhaften Zuständen überlegen zu sein und sie mit einer Überwindung zu überwinden, die sicher ist und keine Angst vor ihrer Rückkehr hinterlässt die Macht des Gehorsams gegenüber dem Gesetz sind sie völlig getötet.

Solch ein Gehorsamer arbeitet im Einklang mit dem Gesetz, hat sich tatsächlich mit dem Gesetz identifiziert, und was immer er erobert, erobert er für immer, was immer er baut, kann niemals zerstört werden.

Die Ursache aller Macht, wie aller Schwäche, liegt im Inneren; Das Geheimnis allen Glücks und allen Elends liegt ebenfalls im Inneren.

Es gibt keinen Fortschritt außer der inneren Entfaltung und keinen sicheren Halt für Wohlstand oder Frieden, außer durch geordneten Fortschritt des Wissens.

Sie sagen, Sie sind an die Umstände gebunden; Sie schreien nach besseren Möglichkeiten, nach einem größeren Spielraum, nach verbesserten körperlichen Bedingungen, und vielleicht verfluchen Sie innerlich das Schicksal, das Sie an Hand und Fuß bindet.

Für dich schreibe ich; Ich spreche zu dir. Hören Sie zu und lassen Sie meine Worte sich in Ihr Herz brennen, denn das, was ich Ihnen sage, ist Wahrheit:

Sie können diesen verbesserten Zustand in Ihrem äußeren Leben herbeiführen, den Sie sich wünschen, wenn Sie sich unerschütterlich entschließen, Ihr inneres Leben zu verbessern.

Ich weiß, dass dieser Weg an seinem Anfang unfruchtbar aussieht (die Wahrheit tut es immer, es sind nur Irrtum und Täuschung, die zunächst einladend und faszinierend sind), aber wenn Sie sich verpflichten, ihn zu gehen; Wenn Sie Ihren Geist beharrlich disziplinieren, Ihre Schwächen beseitigen und Ihren Seelenkräften und spirituellen Kräften erlauben, sich zu entfalten, werden Sie erstaunt sein über die magischen Veränderungen, die in Ihrem äußeren Leben hervorgerufen werden.

Während Sie fortfahren, werden goldene Gelegenheiten über Ihren Weg verstreut sein, und die Kraft und das Urteilsvermögen, sie richtig zu nutzen, werden in Ihnen auftauchen. Geniale Freunde werden ungebeten zu dir kommen; Mitfühlende Seelen werden von Ihnen angezogen, wie die Nadel vom Magneten; und Bücher und alle äußeren Hilfsmittel, die Sie benötigen, werden unerwünscht zu Ihnen kommen.

Vielleicht hängen die Ketten der Armut schwer an dir, und du bist ohne Freunde und allein, und du sehnst dich nach einer intensiven Sehnsucht, dass deine Last leichter wird; aber die Last geht weiter und du scheinst in eine immer größere Dunkelheit gehüllt zu sein.

Vielleicht beschweren Sie sich, Sie beklagen Ihr Los; Sie beschuldigen Ihre Geburt, Ihre Eltern, Ihren Arbeitgeber oder die ungerechten Mächte, die Ihnen so unverdiente Armut und Not verliehen haben, und einen anderen Wohlstand und eine andere Leichtigkeit.

Hören Sie auf, sich zu beschweren und zu ärgern; Keines dieser Dinge, die Sie beschuldigen, ist die Ursache Ihrer Armut. Die Ursache liegt in dir selbst, und wo die Ursache ist, gibt es das Heilmittel.

Die Tatsache, dass Sie ein Beschwerdeführer sind, zeigt, dass Sie Ihr Los verdienen; zeigt, dass Ihnen der Glaube fehlt, der die Grundlage aller Anstrengungen und Fortschritte ist.

In einem Rechtsuniversum ist kein Platz für einen Beschwerdeführer, und Sorge ist Seelenselbstmord. Durch Ihre Geisteshaltung stärken Sie die Ketten, die Sie binden, und ziehen über Sie die Dunkelheit, von der Sie eingehüllt sind. Ändern Sie Ihre Sicht auf das Leben, und Ihr äußeres Leben wird sich ändern.

Bauen Sie sich im Glauben und Wissen auf und machen Sie sich einer besseren Umgebung und größeren Möglichkeiten würdig. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie das Beste aus dem machen, was Sie haben.

Machen Sie sich keine Illusionen darüber, dass Sie größere Vorteile erzielen können, während Sie kleinere übersehen, denn wenn Sie könnten, wäre der Vorteil unbeständig und Sie würden schnell wieder zurückfallen, um die Lektion zu lernen, die Sie vernachlässigt hatten.

Da das Kind in der Schule einen Standard beherrschen muss, bevor es zum nächsten übergeht, müssen Sie, bevor Sie das größere Gut haben können, das Sie sich wünschen, das, was Sie bereits besitzen, treu einsetzen.

Das Gleichnis von den Talenten ist eine schöne Geschichte, die diese Wahrheit veranschaulicht, denn es zeigt nicht deutlich, dass, wenn wir das, was wir besitzen, missbrauchen, vernachlässigen oder degradieren, sei es so gemein und unbedeutend, uns auch nur wenig genommen wird Denn durch unser Verhalten zeigen wir, dass wir es nicht wert sind.

Vielleicht leben Sie in einem kleinen Häuschen und sind von ungesunden und bösartigen Einflüssen umgeben.

Sie wünschen sich eine größere und sanitärere Residenz. Dann müssen Sie sich auf eine solche Residenz einstellen, indem Sie zunächst Ihr Ferienhaus so weit wie möglich zu einem kleinen Paradies machen. Halten Sie es makellos sauber.

Lass es so hübsch und süß aussehen, wie es deine begrenzten Mittel erlauben. Kochen Sie Ihr einfaches Essen mit aller Sorgfalt und arrangieren Sie Ihren bescheidenen Tisch so geschmackvoll wie möglich.

Wenn Sie sich keinen Teppich leisten können, lassen Sie Ihre Zimmer mit einem Lächeln und einem Willkommensgruß ausgelegt werden, der mit den Nägeln freundlicher Worte befestigt ist, die mit dem Hammer der Geduld eingeschlagen wurden. Ein solcher Teppich wird in der Sonne nicht verblassen, und der ständige Gebrauch wird ihn niemals abnutzen.

Indem Sie Ihre gegenwärtige Umgebung so veredeln, werden Sie sich über sie und über deren Bedürfnisse erheben und zur richtigen Zeit in das bessere Haus und die bessere Umgebung übergehen, die die ganze Zeit auf Sie gewartet haben und an die Sie sich angepasst haben besetzen.

Vielleicht wünschen Sie sich mehr Zeit zum Nachdenken und Bemühen und haben das Gefühl, dass Ihre Arbeitsstunden zu hart und zu lang sind. Dann sorgen Sie dafür, dass Sie die wenig Freizeit, die Sie haben, so weit wie möglich nutzen.

Es ist sinnlos, sich mehr Zeit zu wünschen, wenn Sie bereits das Wenige verschwenden, das Sie haben. denn du würdest nur träger und gleichgültiger werden.

Selbst Armut und Zeit- und Freizeitmangel sind nicht die Übel, die Sie sich vorstellen, und wenn sie Sie bei Ihrem Fortschritt behindern, liegt es daran, dass Sie sie in Ihre eigenen Schwächen gekleidet haben und das Böse, das Sie in ihnen sehen, wirklich darin liegt du selber. Bemühen Sie sich, vollständig und vollständig zu erkennen, dass Sie, sofern Sie Ihren Geist formen und formen, der Schöpfer Ihres Schicksals sind, und dass Sie dies durch die verwandelnde Kraft der Selbstdisziplin immer mehr erkennen werden Diese sogenannten Übel können in Segen umgewandelt werden.

Sie werden dann Ihre Armut nutzen, um Geduld, Hoffnung und Mut zu fördern. und Ihr Zeitmangel bei der Erlangung von Schnelligkeit des Handelns und der Entscheidung des Geistes, indem Sie die kostbaren Momente nutzen, die sich für Ihre Akzeptanz bieten.

Wie im ranghöchsten Boden wachsen die schönsten Blumen, so haben sich im dunklen Boden der Armut die edelsten Blumen der Menschheit entwickelt und blühen.

Wo es Schwierigkeiten gibt, damit umzugehen, und unbefriedigende Bedingungen zu überwinden sind, gedeiht die Tugend am meisten und manifestiert ihren Ruhm.

Es kann sein, dass Sie bei einem Herren oder einer Herrin angestellt sind und das Gefühl haben, hart behandelt zu werden. Betrachten Sie dies auch als notwendig für Ihr Training. Geben Sie die Unfreundlichkeit Ihres Arbeitgebers mit Sanftmut und Vergebung zurück.

Übe unaufhörlich Geduld und Selbstbeherrschung. Machen Sie das benachteiligte Alter zur Rechenschaft, indem Sie es zur Erlangung geistiger und spiritueller Stärke nutzen. Durch Ihr stilles Beispiel und Ihren Einfluss werden Sie Ihren Arbeitgeber auf diese Weise unterrichten, ihm helfen, sich für sein Verhalten zu schämen, und werden es gleichzeitig tun Zeit, hebe dich auf die Höhe der spirituellen Erlangung, durch die du in die Lage versetzt wirst, in eine neue und kongenialere Umgebung zu treten, wenn sie dir präsentiert werden.

Beschwere dich nicht, dass du ein Sklave bist, sondern erhebe dich durch edles Verhalten über die Ebene der Sklaverei. Bevor Sie sich beschweren, dass Sie ein Sklave eines anderen sind, stellen Sie sicher, dass Sie kein Sklave für sich selbst sind.

Schau nach innen; schau suchend und erbarme dich nicht. Sie finden dort möglicherweise sklavische Gedanken, sklavische Wünsche und in Ihrem täglichen Leben sklavische Gewohnheiten.

Erobere diese; Hör auf, ein Sklave für dich selbst zu sein, und niemand wird die Macht haben, dich zu versklaven. Wenn Sie sich selbst überwinden, werden Sie alle widrigen Umstände überwinden und jede Schwierigkeit wird vor Ihnen liegen.

Beschwere dich nicht, dass du von den Reichen unterdrückt wirst. Sind Sie sicher, dass Sie selbst kein Unterdrücker wären, wenn Sie Reichtum gewinnen würden?

Denken Sie daran, dass es das ewige Gesetz gibt, das absolut gerecht ist, und dass derjenige, der heute unterdrückt, morgen selbst unterdrückt werden muss. und davon gibt es keinen Ausweg.

Und vielleicht waren Sie gestern (in einer früheren Existenz) reich und ein Unterdrücker, und Sie zahlen jetzt nur noch die Schulden ab, die Sie dem Großen Gesetz schulden. Übe daher Standhaftigkeit und Glauben.

Denken Sie ständig an die ewige Gerechtigkeit, das ewige Gut. Bemühen Sie sich, sich über das Persönliche und das Vergängliche ins Unpersönliche und Dauerhafte zu erheben.

Schütteln Sie die Täuschung ab, dass Sie von einem anderen verletzt oder unterdrückt werden, und versuchen Sie durch ein tieferes Verständnis Ihres Innenlebens und der Gesetze, die dieses Leben regeln, zu erkennen, dass Sie nur durch das, was in Ihnen ist, wirklich verletzt werden. Es gibt keine Praxis, die erniedrigender, erniedrigender und seelenzerstörender ist als die des Selbstmitleids.

Wirf es von dir raus. Während sich ein solcher Krebs von Ihrem Herzen ernährt, können Sie niemals erwarten, zu einem volleren Leben zu werden.

Hören Sie auf, andere zu verurteilen, und beginnen Sie, sich selbst zu verurteilen. Dulden Sie keine Ihrer Handlungen, Wünsche oder Gedanken, die keinen Vergleich mit makelloser Reinheit ertragen oder das Licht des sündlosen Guten ertragen.

Auf diese Weise bauen Sie Ihr Haus auf dem Felsen des Ewigen, und alles, was für Ihr Glück und Ihr Wohlbefinden erforderlich ist, wird in seiner eigenen Zeit zu Ihnen kommen.

Es gibt definitiv keine Möglichkeit, sich dauerhaft über die Armut oder einen unerwünschten Zustand zu erheben, außer durch die Beseitigung jener selbstsüchtigen und negativen Zustände, in denen diese das Spiegelbild sind und aufgrund derer sie fortbestehen.

Der Weg zu wahrem Reichtum besteht darin, die Seele durch den Erwerb von Tugend zu bereichern. Außerhalb der wirklichen Herztugend gibt es weder Wohlstand noch Macht, sondern nur deren Erscheinungen. Mir ist bewusst, dass Männer Geld verdienen, die kein Maß an Tugend erworben haben und wenig Lust dazu haben; aber solches Geld stellt keinen wahren Reichtum dar, und sein Besitz ist vergänglich und fieberhaft.

Hier ist Davids Zeugnis: - Denn ich war neidisch auf die Dummheit, als ich den Wohlstand der Gottlosen sah ... Ihre Augen stechen vor Fett hervor; Sie haben mehr als das Herz begehrt. - Ich habe mein Herz vergeblich gereinigt und meine Hände in Unschuld gewaschen ... Als ich daran dachte, das zu wissen, war es zu schmerzhaft für mich; bis ich in das Heiligtum Gottes ging und dann ihr Ende verstand. “

Der Wohlstand der Gottlosen war eine große Prüfung für David, bis er in das Heiligtum Gottes ging und dann ihr Ende kannte.

Sie können auch in dieses Heiligtum gehen. Es ist in dir. Es ist dieser Bewusstseinszustand, der bestehen bleibt, wenn alles, was schmutzig, persönlich und unbeständig ist, über uns erhebt und universelle und ewige Prinzipien verwirklicht werden.

Das ist der Bewusstseinszustand Gottes; Es ist das Heiligtum des Höchsten. Wenn es Ihnen durch langen Streit und Selbstdisziplin gelungen ist, die Tür dieses heiligen Tempels zu betreten, werden Sie mit ungehinderter Sicht das Ende und die Frucht aller menschlichen Gedanken und Bemühungen wahrnehmen, sowohl gut als auch böse.

Sie werden dann Ihren Glauben nicht mehr entspannen, wenn Sie sehen, wie der unmoralische Mann äußerlichen Reichtum ansammelt, denn Sie werden wissen, dass er wieder in Armut und Erniedrigung geraten muss.

Der reiche Mann, der unfruchtbar an Tugend ist, ist in Wirklichkeit arm und so sicher wie das Wasser des Flusses zum Ozean treibt, so treibt er inmitten all seiner Reichtümer in Richtung Armut und Unglück; und obwohl er reich stirbt, muss er dennoch zurückkehren, um die bittere Frucht all seiner Unmoral zu ernten.

Und obwohl er viele Male reich wird, muss er doch genauso oft in die Armut zurückgeworfen werden, bis er durch langjährige Erfahrung und Leiden die innere Armut besiegt.

Aber der Mann, der äußerlich arm und doch reich an Tugend ist, ist wirklich reich, und inmitten all seiner Armut reist er mit Sicherheit in Richtung Wohlstand. und große Freude und Glückseligkeit erwarten sein Kommen.

Wenn Sie wirklich und dauerhaft erfolgreich sein wollen, müssen Sie zuerst tugendhaft werden.

Es ist daher unklug, direkt auf Wohlstand zu zielen, ihn zum einzigen Gegenstand des Lebens zu machen, gierig danach zu greifen. Dies zu tun bedeutet, sich letztendlich selbst zu besiegen.

Aber zielen Sie lieber auf Selbstvervollkommnung, machen Sie nützlichen und selbstlosen Dienst zum Gegenstand Ihres Lebens und strecken Sie immer die Hände des Glaubens nach dem höchsten und unveränderlichen Guten aus.

Sie sagen, Sie wünschen sich Wohlstand, nicht um Ihrer selbst willen, sondern um Gutes damit zu tun und andere zu segnen. Wenn dies Ihr eigentliches Motiv ist, um Wohlstand zu wünschen, dann wird Wohlstand zu Ihnen kommen; denn Sie sind in der Tat stark und selbstlos, wenn Sie inmitten von Reichtümern bereit sind, sich selbst als Verwalter und nicht als Eigentümer zu betrachten.

Aber untersuchen Sie Ihr Motiv gut, denn in den meisten Fällen, in denen Geld für das zugelassene Objekt des Segens anderer gewünscht wird, ist das eigentliche zugrunde liegende Motiv die Liebe zur Popularität und der Wunsch, sich als Philanthrop oder Reformer auszugeben.

Wenn Sie mit dem Wenigen, das Sie haben, nichts Gutes tun, hängen Sie davon ab, je mehr Geld Sie haben, desto egoistischer werden Sie, und alles Gute, das Sie mit Ihrem Geld zu tun schienen, wenn Sie versuchten, etwas zu tun, wäre so viel unterstellte Selbstlob.

Wenn Sie wirklich Gutes tun möchten, müssen Sie nicht auf Geld warten, bevor Sie es tun. Sie können es jetzt tun, genau in diesem Moment und genau dort, wo Sie sind. Wenn Sie wirklich so selbstlos sind, wie Sie sich selbst glauben, werden Sie es zeigen, indem Sie sich jetzt für andere opfern.

Egal wie arm du bist, es gibt Raum für Selbstaufopferung, denn hat die Witwe sie nicht alle in die Schatzkammer gesteckt?

Das Herz, das wirklich Gutes tun will, wartet nicht auf Geld, bevor es es tut, sondern kommt zum Opferaltar und geht hinaus und atmet Nachbarn und Fremden, Freunden und Feinden gleichermaßen den Atem an Seligkeit.

So wie die Wirkung mit der Ursache zusammenhängt, so sind Wohlstand und Macht mit dem inneren Guten und Armut und Schwäche mit dem inneren Bösen verbunden.

Geld ist weder wahrer Reichtum noch Position oder Macht, und sich allein darauf zu verlassen, bedeutet, auf einem rutschigen Ort zu stehen.

Ihr wahrer Reichtum ist Ihr Vorrat an Tugend und Ihre wahre Kraft die Verwendung, für die Sie ihn einsetzen.

Korrigiere dein Herz und du wirst dein Leben korrigieren. Lust, Hass, Wut, Eitelkeit, Stolz, Begierde, Nachsicht, Selbstsucht, Hartnäckigkeit - all dies sind Armut und Schwäche; in der Erwägung, dass Liebe, Reinheit, Sanftmut, Sanftmut, Mitgefühl, Großzügigkeit, Selbstvergessenheit und Selbstentsagung -

All dies sind Reichtum und Macht.

Wenn die Elemente Armut und Schwäche überwunden werden, entwickelt sich von innen heraus eine unwiderstehliche und alles erobernde Kraft, und wer es schafft, sich in der höchsten Tugend zu etablieren, bringt die ganze Welt auf die Beine.

Aber sowohl die Reichen als auch die Armen haben ihre unerwünschten Zustände und sind häufig weiter vom Glück entfernt als die Armen. Und hier sehen wir, wie das Glück nicht von äußeren Hilfsmitteln oder Besitztümern abhängt, sondern vom inneren Leben.

Vielleicht sind Sie ein Arbeitgeber, und Sie haben endlose Probleme mit denen, die Sie beschäftigen, und wenn Sie gute und treue Diener bekommen, verlassen sie Sie schnell. Infolgedessen verlieren Sie allmählich Ihren Glauben an die menschliche Natur oder haben ihn vollständig verloren.

Sie versuchen, Abhilfe zu schaffen, indem Sie bessere Löhne gewähren und bestimmte Freiheiten zulassen, aber die Dinge bleiben unverändert. Lass mich dich beraten.

Das Geheimnis all deiner Schwierigkeiten liegt nicht in deinen Dienern, sondern in dir selbst; und wenn Sie nach innen schauen, mit dem demütigen und aufrichtigen Wunsch, Ihren Fehler zu entdecken und auszurotten, werden Sie früher oder später den Ursprung all Ihres Unglücks finden.

Es kann ein egoistisches Verlangen oder ein lauernder Verdacht oder eine unfreundliche Einstellung des Geistes sein, die sein Gift auf die Menschen um Sie herum aussendet und auf sich selbst reagiert, auch wenn Sie es möglicherweise nicht in Ihrer Art und Weise oder Sprache zeigen.

Denken Sie mit Freundlichkeit an Ihre Diener, betrachten Sie sie als das äußerste Ende des Dienstes, das Sie selbst nicht ausführen möchten , wenn Sie an ihrer Stelle wären .

Selten und schön ist die Demut der Seele, durch die sich ein Diener im Wohl seines Herrn völlig vergisst; aber weitaus seltener und schöner mit einer göttlichen Schönheit ist der Adel der Seele, durch den ein Mann, der sein eigenes Glück vergisst, das Glück derer sucht, die unter seiner Autorität stehen und die für ihre körperliche Versorgung auf ihn angewiesen sind.

Und das Glück eines solchen Mannes verzehnfacht sich, und er muss sich auch nicht über diejenigen beklagen, die er beschäftigt. Ein bekannter und umfangreicher Arbeitgeber, der niemals einen Arbeitnehmer entlassen muss: „Ich hatte immer die glücklichsten Beziehungen zu meinen Arbeitern.

Wenn Sie mich fragen, wie es zu erklären ist, kann ich nur sagen, dass es von Anfang an mein Ziel war, ihnen so zu tun, wie ich es gerne getan hätte. “ Hierin liegt das Geheimnis, durch das alle wünschenswerten Bedingungen gesichert und alle unerwünschten überwunden werden.

Sagen Sie, dass Sie einsam und ungeliebt sind und „keinen Freund auf der Welt“ haben? Dann bete ich dich, um deines eigenen Glücks willen, beschuldige niemanden außer dich.

Sei freundlich zu anderen und Freunde werden sich bald um dich scharen. Machen Sie sich rein und liebenswert, und Sie werden von allen geliebt.

Unabhängig von den Bedingungen, die Ihr Leben belasten, können Sie sie verlassen und darüber hinausgehen, indem Sie die transformierende Kraft der Selbstreinigung und Selbsteroberung in sich entwickeln und nutzen.

Sei es die Armut, die schmerzt (und denken Sie daran, dass die Armut, auf die ich mich ausgeweitet habe, die Armut ist, die eine Quelle des Elends ist, und nicht die freiwillige Armut, die die Herrlichkeit emanzipierter Seelen ist), oder die Reichtümer, die belasten, oder die Viele Unglücksfälle, Trauer und Ärger, die den dunklen Hintergrund im Netz des Lebens bilden, können Sie überwinden, indem Sie die selbstsüchtigen Elemente überwinden, in denen sie leben.

Es ist nicht wichtig, dass es nach dem unfehlbaren Gesetz vergangene Gedanken und Handlungen gibt, die erarbeitet und gesühnt werden müssen, da wir nach demselben Gesetz in jedem Moment unseres Lebens neue Gedanken und Handlungen in Bewegung setzen, und wir die Macht haben, sie gut oder schlecht zu machen.

Daraus folgt auch nicht, dass ein Mann (der erntet, was er gesät hat) Geld verlieren oder seine Position verlieren muss, dass er auch seine Standhaftigkeit verlieren oder seine Aufrichtigkeit verlieren muss, und in diesen liegt sein Reichtum, seine Macht und sein Glück . Wer an sich selbst festhält, ist sein eigener Feind und von Feinden umgeben.

Wer sich selbst aufgibt, ist sein eigener Retter und wie ein Schutzgürtel von Freunden umgeben.

Vor dem göttlichen Strahlen eines reinen Herzens verschwindet alle Dunkelheit und alle Wolken schmelzen weg, und wer das Selbst erobert hat, hat das Universum erobert.

Komm also aus deiner Armut heraus; komm aus deinem Schmerz heraus; Komme aus deinen Schwierigkeiten und Seufzern und Klagen und Herzschmerzen und Einsamkeit heraus, indem du aus dir herauskommst.

Lass das alte zerlumpte Kleidungsstück deiner kleinen Selbstsucht von dir fallen und ziehe das neue Kleidungsstück der universellen Liebe an. Sie werden dann den inneren Himmel erkennen und er wird sich in Ihrem ganzen äußeren Leben widerspiegeln.

Wer seinen Fuß fest auf den Weg der Selbsteroberung setzt, der mit Hilfe des Stabes des Glaubens, der Straße der Selbstaufopferung, geht, wird mit Sicherheit den höchsten Wohlstand erreichen und reichlich Freude und Glückseligkeit ernten.

Für diejenigen, die das höchste Gut suchen

Alle Dinge dienen den weisesten Zwecken;

Nichts kommt so krank und Weisheit verleiht

Flügel zu allen Formen der bösen Brut.

Die dunkle Trauer verschleiert einen Stern

Das wartet darauf, mit strahlendem Licht zu leuchten;

Die Hölle wartet auf den Himmel; und nach der Nacht

Kommt goldener Ruhm aus der Ferne.

Niederlagen sind Schritte, mit denen wir klettern

Mit reinem Ziel zu edleren Zwecken;

Verlust führt zu Gewinn und Freude begleitet

Wahre Füße steigen die Hügel der Zeit hinauf.

Schmerz führt zu Wegen der heiligen Glückseligkeit,

Zu göttlichen Gedanken und Worten und Taten

Und düstere Wolken und strahlende Strahlen,

Entlang des Aufwärtskusses des Lebens auf der Autobahn.

Das Unglück trübt nur den Weg

Wessen Ende und Gipfel am Himmel

Von strahlendem Erfolg, versunken und hoch,

Erwartet unser Suchen und unseren Aufenthalt.

Die schweren Zweifel und Ängste

Das trübt das Tal unserer Hoffnungen,

Die Schatten, mit denen der Geist fertig wird,

Das bittere Ernten von Tränen,

Die Herzschmerzen, das Elend und die Trauer,

Die Blutergüsse sind aus zerbrochenen Bindungen entstanden.

All dies sind Schritte, mit denen wir uns erheben

Zu lebendigen Wegen gesunder Überzeugungen.

Liebe, Mitleid, wachsam, rennt zu treffen

Der Pilger aus dem Land des Schicksals;

Alle Herrlichkeit und alles Gute erwarten

Das Kommen gehorsamer Füße.