36,99 €
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Mannheim , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit analysiert die Herausforderungen im Recruiting von Angehörigen der Generation Y im digitalen Zeitalter. Im Zentrum steht die Frage, wie Unternehmen diese Zielgruppe im Kontext von Web 2.0-Technologien erfolgreich ansprechen und für sich gewinnen können. Zunächst wird die Generation Y in ihrer Wertehaltung, ihrem Arbeitsverständnis und ihren Erwartungen an Arbeitgeber charakterisiert. Darauf folgt eine umfassende Analyse moderner Recruiting-Instrumente und -Kanäle wie Social Media, Arbeitgeberbewertungsplattformen und Karriereseiten. Im empirischen Teil werden aktuelle Recruiting-Praktiken von Unternehmen untersucht und Erfolgsfaktoren sowie Problemfelder identifiziert. Die Arbeit schließt mit Handlungsempfehlungen für eine zielgruppengerechte Recruiting-Strategie im digitalen Raum.
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:
Veröffentlichungsjahr: 2025