Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Bert und Berta sind zwei Mäuse, die ein friedliches Mäuseleben am Rand des Waldes führen. Als sie zum Sommerende beginnen, Wintervorräte anzulegen, lernen sie die Eule Eulalia kennen, die so ganz anders ist als die Eulen, denen die Mäuse bisher zum Glück nicht begegnet sind, von denen sie aber schauerliche Geschichten gehört haben.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 14
Veröffentlichungsjahr: 2015
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Josephine Jager
Bert und Berta
Die Eule Eulalia
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Eulalia
Impressum neobooks
Am Waldrand in einem gemütlichen Mauseloch wohnten einmal zwei Mäuse, die hießen Bert und Berta. Das Mauseloch lag in einem kleinen Hügel, hatte zwei Fenster und eine kleine Tür und sah von außen recht einfach und klein aus. Aber innen führte es tief in den Hügel hinein und enthielt viele kleine Kammern – die waren nötig, um im Winter genug Vorräte lagern zu können.
Die beiden Mäuse lebten dort ein ruhiges Leben. Sie genossen es, jeden Tag gemeinsam aufzustehen und in Ruhe vor dem Mauseloch auf einer kleinen Bank zu frühstücken. Da tranken sie Kakao, sahen der Sonne zu, wie sie über dem Wald aufging und waren zufrieden.
Als sie eines Tages wieder dort saßen, zitterten Bertas Schnauzhaare leicht, während sie ein paar roten und gelben Blättern zusah, die von einem nahen Baum zu Boden segelten. "Bert", sagte sie, "ich glaube, jetzt ist es Herbst." "Da hast du vermutlich recht", sagte Bert, und auch er zitterte. Die Luft so früh am Morgen war tatsächlich schon sehr kühl, und nicht nur der Baum, der ihrem Mauseloch am nächsten stand, trug bunte Blätter. Der ganze Wald färbte sich allmählich wunderschön bunt. "Ich denke, wir sollten anfangen, Vorräte für den Winter zu sammeln, was meinst du?" fragte Berta ihren Mäuserich. "Da hast du vermutlich recht", antwortete der wieder. Also machten sie sich in den nächsten Tagen daran, Vorräte für den Winter zu sammeln.
