Brunhilda Brunnweilers Zaubergarten - Nicole Carina Fritz - E-Book

Brunhilda Brunnweilers Zaubergarten E-Book

Nicole Carina Fritz

0,0
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

In Brunhilda Brunnweilers Zaubergarten gibt es für Anton und Antonia viel zu entdecken: Paradiesvögel, Fabelwesen und Blumenelfen begleiten die Kinder durch eine märchenhafte Welt voller Überraschungen und wundersamer Begegnungen. Am glitzernden Bach entlang gelangen die beiden zu einem ganz besonderen Fest, das sie immer an ihr geheimnisvolles Naturabenteuer erinnern wird. Willkommen in Brunhilda Brunnweilers Zaubergarten - eine Geschichte für kleine und große Naturliebhaber. Mit Illustrationen im Art decó-Stil.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 13

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



In einem großen Garten, weit vor der Stadt, lebt Brunhilda Brunnweiler. Ihr altes Bauernhaus ist ganz mit Efeu bewachsen und neben der Haustür leuchten orangerosa Stockrosen in der Sonne. Morgens, gleich nach dem Aufwachen, zieht es Brunhilda an die frische Luft. Mit nackten Füßen tappt Brunhilda durchs taufrische Gras und schnuppert an roten und gelben Blüten, die gerade ihre Kelche und Körbchen öffnen. Hinter den dichten Weißdorn- und Schlehenhecken fühlt sie sich geborgen. Wie alte Freunde grüßt sie die knorrigen Apfelbäume, die stattliche Weide und den filigranen Holunder mit seinen duftenden weißen Blüten. Manchmal wackelt dann ein Blatt besonders lebhaft, als ob der Baum zurückwinkt. Hier und da zupft sie ein Kräuterzweiglein ab für ihren Morgentee.

An sonnigen Frühlingstagen findet man Brunhilda fast immer im Beet. In ihrer orangeroten Latzhose kniet sie zwischen anmutigen Akeleien, duftendem Goldlack, aromatischem Liebstöckel und jungen Salatpflänzchen. Unter ihrem Hut, der aussieht wie eine Petunien-Blüte, drängeln sich bei der Gartenarbeit immer ein paar freche Locken hervor.

Brunhilda lockert sanft den Boden, pflanzt Setzlinge und sät selbst gesammelte Samen aus. Dann spricht sie den kleinen Pflänzchen Mut zu, damit sie groß und stark werden. Ganz zum Schluss tropft sie aus einem kleinen Fläschchen ein paar Tropfen ihrer Geheim-Essenz in die orangene Gießkanne und gießt die Beete ausgiebig. Brunhilda kennt die verborgenen Kräfte jeder einzelnen Pflanze und ihre selbst gebraute Essenz nach einem alten Geheimrezept bringt deren Wirkung besonders gut zur Geltung.