Das besondere Eidotterchen - Tessa - E-Book

Das besondere Eidotterchen E-Book

Tessa

0,0

Beschreibung

Ostergeschichte zum Vorlesen und Ausmalen Kinderglaube mit Osterbotschaft Träume als Botschaft In jedem Ei liegt ein Neuanfang Die Auferstehung lässt hoffen Glauben an seine Träume Superschöne Bildergeschichte zum Ausmalen Autorin hat die Zeichnungen fast blind gemalt, sie durfte dabei den Stift nicht absetzen

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 16

Veröffentlichungsjahr: 2017

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



DAS BESONDERE EI DOTTERCHEN

Ganz tief im Wald gibt es ein Häuschen.

Dort lebt die fröhliche Familie Hasenzahn mit ihren drei Kindern. Vater Hasenzahn ist ein wunderbarer Zauberer. Mutter Hasenzahn liebt ihren Garten und ganz besonders ihre Blumen.

Jedes der drei Hasenkinder ist verschieden.

Benjamino, der Jüngste der drei Jungen, liegt am liebsten auf weichem Gras und träumt.

Schnuggel, der Zweite, mampft am liebsten Mamas selbstgebackene Cremetorte, wobei er die oben belegten Möhrchen als allererstes genüsslich abknabbert.

Doch auch sonst kann er Unmengen an Süßigkeiten verschlingen.

Flinki, der Älteste, ist der Schnellste. Mit dem Skateboard unter seinen Läufen ist er stets schneller als der Wind.

Doch für Eines interessieren sich Alle gemeinsam:

Warum bemalen Mama und Papa immer im Frühling Eier und was ist da eigentlich drin ?

Diese Frage ist für Papa Hasenzahn leicht zu erklären: „Unsere Nachbarin, Frau Gockel, legt täglich mindestens ein Ei. Wenn Mama Gockel dann lange genug auf dem Ei sitzen bleibt und es wärmt, dann kann das Ei reifen. So wie die wärmende Sonne z.B. die Früchte reif und süß macht. Irgendwann kommt der Tag, an dem die Schale aufbricht.

Ein kleines Küken, das Baby von Mama Gockel und dem Vater kommt dann heraus und alle sind glücklich.

Doch Mama Gockel kann nicht auf allen Eiern sitzen. Deshalb gibt sie die anderen Eier den Menschen. Manchmal essen die Menschen das Ei so zum Frühstück oder es wird zum Kuchen backen benötigt. Einmal im Jahr aber wird das Ei schön bemalt und dann von uns, den Hasen, überall versteckt.

Die Kinder der Menschen müssen dann danach suchen und freuen sich über jedes gefundene Ei.

Benjamino ist von den langen Erklärungen müde geworden. Er legte sich auf seine Lieblingswiese, schlief ein und hatte einen wunderschönen Traum.

Er träumte von einem Nest mit drei unterschiedlich großen Eiern, Die stolzen Eltern dieser Eier waren seine Freunde: das Spatzen Mädchen Minnie und der Spatzen Junge Pünktchen.